Pietro Lombardi ist auch 2024 in der "DSDS"-Jury

Pietro Lombardi wird auch 2024 in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" sitzen. Er nimmt dabei neben Dieter Bohlen Platz.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Pietro Lombardi (li.) und Dieter Bohlen bleiben beide in der "DSDS"-Jury.
Pietro Lombardi (li.) und Dieter Bohlen bleiben beide in der "DSDS"-Jury. © Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Dieter Bohlen (69) hat Anfang April verkündet, dass es mit der Castingshow "Deutschland sucht der Superstar" (RTL, auch RTL+) 2024 weitergehen wird, obwohl die vergangene Jubiläumsstaffel das Ende des Formats besiegeln sollte. In den vergangenen Wochen wurde spekuliert, wer neben dem Poptitan die neue Jury bilden wird. Fest steht nun: Ein weiteres Jurymitglied wird bleiben. Wie "RTL.de" berichtet, wird Pietro Lombardi (30) in der 21. Staffel wieder am Jurypult sitzen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Lombardi blieb nach seinem "DSDS"-Sieg im Jahr 2011 der Castingshow treu und wurde in der 16. und 17. Staffel sowie der Jubiläumsstaffel Juror. Die beiden Jurorinnen der 20. Staffel, Social-Media-Star Katja Krasavice (26) und Sängerin Leony (25), sollen 2024 hingegen ihre Plätze räumen, RTL soll auf der Suche nach zwei Nachfolgerinnen sein. Das berichtete die "Bild"-Zeitung.

Altersgrenze fällt weg

Im kommenden Jahr wird es eine Veränderung in der Musikshow geben: Zukünftig können Talente aus allen Altersgruppen an dem Format teilnehmen. Alle ab 16 können zum "DSDS"-Casting kommen. "Bewerbt euch jetzt schon!", sagte Bohlen und eröffnete somit die Bewerbungsphase für die neue Staffel. Der Zuspruch der Fans habe 2023 deutlich über den Vorjahreswerten gelegen, erklärte Programmgeschäftsführerin von RTL/RTL+, Inga Leschek, zu der überraschenden Fortführung der Sendung. "Diese positive Resonanz hat uns dazu bewogen, auch in 2024 mit 'DSDS' weiterzumachen."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.