Peinlich: Honey versaut allen die Dschungelprüfung - Florian platzt der Kragen
Tag zehn im Dschungel: Der trainierte Sonny-Boy Honey hat wieder Weichei-Allüren – und zieht damit alle runter, denn ohne ihn dürfen die anderen nicht zur Prüfung antreten. Florian platzt der Kragen und Hanka hat zudem Menstruationsbeschwerden.
Zerreißprobe für das Team an Tag zehn im Dschungel: Eigentlich sollen alle neun verbleibenden Camper zur Dschungelprüfung antreten und neun Sterne sammeln. Dabei sollen die Stars ihre Köpfe in Kästen stecken, so dass sie wie Büsten aussehen. Unter dem Besuch von allerhand Getier müssten sie dann zusammen un nach der Reihe Wörter buchstabieren. Dr. Bob kommt erklärt die Prüfung, verteilte Schutzbrillen, wünscht Glück und los geht es! ... denkste!
Plötzlich kommt Honey auf die beiden Moderatoren zu: "Es tut mir echt leid, aber momentan kriege ich eh schlecht Luft und für meinen Hals ist es eh zu eng."
Das Problem: Wenn einer nicht spurt, darf keiner antreten. Die Moderatoren machen diesen Umstand mehrfach klar und fragen Honey, ob er es sich nicht noch einmal überlegen will. Er will nicht und sagt die Worte: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
Das kommt nur bei einem Teil der Camper gut an, vor allem Florian und Hanka sind stinksauer. Andere zeigen sich verständnisvoll. Thomas ist der Meinung, das Team sollte sich hinter Honey stellen. Sterne gibt's also keine, dafür reichlich Konfliktpotenzial im Camp.
Der Ärger im Camp ist groß - Gina-Lisa hat den Glauben an Honey verloren
Hanka und Florian regen sich auf und haben Redebedarf. Eine Gruppen-Aussprache am Lagerfeuer wird anberaumt. Honey muss sich noch mal erklären: "Ich war drin. Ich habe von allen Seiten am Hals diesen Druck gespürt. Ich war stranguliert. Da habe ich gedacht, nee, das ist nicht meine Übung. Ich habe eh‘ Atemprobleme durch die Bronchitis gerade. Mir tut es fürs Team natürlich gerade leid."
Da platzt Florian der Kragen: "Der soll mal zum Punkt kommen, das Geschwafel kennt ja jeder. Er braucht hier keine Märchen zu erzählen." Hanka: "Ich kann nicht verstehen, wie man dann die Gleichgültigkeit hat, raus zu gehen und zu sagen: Entschuldigung, mir ist die Halskrause zu eng."
Markus Majowski: Das steckt wirklich hinter seinem Wutanfall
Florian legt nach: "Du hast mir heute persönlich die Chance auf ein Erfolgserlebnis genommen, was mich innerlich sehr verletzt hat! Du hast heute Morgen in der Runde gesagt, ich bin wieder fit für die Prüfung. Jetzt kommst du, ach meine Bronchitis. Du hast dein wahres Gesicht gezeigt. Du bist jemand, der berechnend ist, der seine Ziele vor Augen hat und über Leichen geht. Ich hoffe, die Zuschauer sehen dieses arrogante Lachen, als du da gestanden bist. Ich hätte Respekt, wenn wir angefangen hätten, die ersten Tiere wären gekommen. Aber nicht immer so der Etepetete-Typ. Es darf mir nichts passieren wegen meinem Image."
Jens, Kader und Nicole appellieren, dass man sich vorher als Team geschworen hat, ein Nein von jedem aus jedem Grund zu akzeptieren. Und dann fällt ausgerechnet Gina-Lisa "ihrem" Honey in den Rücken: "Ich wurde in meinem Leben oft auch schon geschlagen und gewürgt. Ich kann nicht verstehen, warum du es nicht wenigstens probiert hast. Was ich schlimm finde, wo ich auch jetzt traurig bin, wo ich ein bisschen Angst habe, ob du es ehrlich meinst mit uns, oder machst du hier nur Show, kann man dir vertrauen?"
Und dann beginnt Gina-Lisas Stimme zu krächzen und ihr kommen die Tränen: "Als du da raust bist und so dreckig gegrinst hast. Wie kannst du da so dastehen und lachen, wo wir alle noch da eingesperrt waren. Viele haben gesagt, Gina nimm dich in Acht vor diesem Honey, der ist gefährlich, der macht eine Show, der will berühmt werden. Der tut sich über euch alle profilieren. Da habe ich nicht drauf gehört. Ich habe gesagt, nein, ich gebe diesem Mann eine Chance, weil auch über mich so viel Scheiße geredet wurde. Dieses Lachen, das war ein ganz schlimmes Lachen." Kader: "Was ist denn das alles hier? Für mich ist das heute keine La Familie mehr!"
Was sonst noch passiert
Markus reist ab
Honey und Markus waren in der Endauswahl und die Zuschauer wählten Markus am zehnten Tag ab! Markus: "Alles gut." Kader: "So was verstehe ich auch nicht!" Markus: "Ihr Liebe, schade. Ihr Süßen, schade." Und die Camper verabschieden den Schauspieler. Honey umarmt Markus: "Papa, super gemacht, wirklich!" Kader:"Was ist das für ein Gefühl?" Markus: "Na, ja: Die Bande ziehen so ein bisschen…." Und selbst Hanka überwindet ihre Ängste, umarmt Markus und deutet ein Küsschen an: "Komm schon, Küsschen. Ganz klein. Tut mir sehr leid. Gib Acht auf dich. Unsere schönen Gespräche."
Honey macht sich noch Markus' Pritsche klar, dann verlässt Markus das Camp.
Hankas Menstruationsprobleme und Kinderwunsch
Hanka leidet sehr unter ihrer Menstruation: "Ich sage euch, wenn ich dann mal drüber bin wie Franzi, dann bin ich heilfroh. Jeden Monat diese Scheiße! Eigentlich bin ich eine Woche krankgeschrieben. Nach den Wechseljahren wird es ja besser. Naja, noch ein vielleicht und dann Ratzefatze. Und alles in zwei Monaten bitte, dann will ich durch sein mit der Nummer."
Jens: "Mit 47 willst du noch ein Kind?" Hanka: "Klar. So lange die Natur es einrichtet und es möglich ist." Jens: "Ich finde die Mami müsste schon etwas jünger sein. Die Mami ist ja wichtiger wie der Vater, sag‘ ich mal." Hanka: "Das würde ich nicht so sehen. Es ist schade, wenn man jünger ist, ist es besser, aber ich kann es nun mal nicht mehr ändern." Honey: "Ich finde erst mal wichtig, dass du einen Partner hast, mit dem du eine stabile Familie hast!" Hanka: "Genau, das finde ich auch!" Auch Kader gesteht später im Dschungeltelefon: "Ein Kind würde ich mir auch gerne wünschen. Es hat sich bisher leider nicht ergeben. Aus verschiedenen Gründen, weil ich eine Karriereperson war und es geht auch alles nicht immer so rund über die Bühne, dass man sagt, ok ich lege mir jetzt einen Nachwuchs zu. Aber wenn es kommt, dann kommt es."
Nicole Mieth muss gehen
Am Ende einer überaus unterhaltsamen Folge kommt dann das Voting, das schon längst überfällig ist: Thomas "Icke" Häßler ist es "vielleicht" und Nicole "das Phantom" Mieth muss gehen.
- Themen: