Paris Hilton: Aus ihren Memoiren soll nun ein TV-Projekt werden

Ein Buch über ihr Leben hat Paris Hilton bereits geschrieben. Seit wenigen Monaten gibt es das Werk zu kaufen. Nun soll aus der Autobiografie offenbar mithilfe der Schwestern Dakota und Elle Fanning bald ein TV-Projekt werden.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Paris Hilton hat erst vor kurzem ein Buch über ihr Leben veröffentlicht: Daraus soll jetzt eine Serie werden.
Paris Hilton hat erst vor kurzem ein Buch über ihr Leben veröffentlicht: Daraus soll jetzt eine Serie werden. © Charlie Steffens/AdMedia/ImageCollect

Vor wenigen Monaten erst hat Paris Hilton (42) ihre Autobiografie "Paris: The Memoir" veröffentlicht, jetzt soll aus der Buch-Vorlage offenbar eine TV-Serie werden. Wie das Branchen-Portal "Deadline" erfahren haben will, soll die US-amerikanische Filmproduktionsfirma A24 die Rechte an Hiltons Buch erworben haben. Produziert werden soll die Serie demnach von ihrer eigenen Entertainment-Firma 11:11 sowie von der Produktionsfirma der Schwestern Dakota (29) und Elle Fanning (25) und der Firma Middle Child Pictures von Filmproduzent David Bernad.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Vom It-Girl zur Unternehmerin

Weitere Details zu dem Projekt rund um Paris Hiltons Buch seien derzeit noch geheim. In ihren Memoiren beschreibt die Hotelerbin und Unternehmerin ihren Kampf mit ADHS, ihren Aufstieg in der Popkultur und die Entwicklung ihrer Marke. "Ich habe dieses Buch geschrieben, um meinen Platz an einem Wendepunkt zu verstehen: die Renaissance der Technologie, das Zeitalter der Influencer. Ich habe dieses Buch auch geschrieben, damit die Welt weiß, wer ich heute bin", heißt es im Klappentext.

Sie habe sich auf die Schlüsselpunkte ihres Lebens konzentriert, die zu dem geführt hätten, worauf sie heute stolz sei. In dem Buch gehe es darum, "wie mir meine Macht genommen wurde und wie ich sie mir zurückholte, wie ich ein florierendes Unternehmen, eine Ehe und eine Familie aufgebaut habe".

Ihrer Meinung nach gebe es viele junge Frauen, die diese Geschichte hören müssten. "Ich will nicht, dass sie aus meinen Fehlern lernen; ich will, dass sie aufhören, sich für ihre eigenen Fehler zu hassen. Ich möchte, dass sie lachen und weinen und jeden Aspekt dessen, was sie sind, mit Furchtlosigkeit und Stolz annehmen."

Mit den Schwestern Dakota und Elle Fanning scheint Paris Hilton auf jeden Fall die passende Unterstützung zur Seite zu haben, wenn es an das Verfilmen ihrer Memoiren geht. Die beiden jungen Frauen, die auch beide als Schauspielerinnen erfolgreich sind, haben zuletzt die preisgekrönte Hulu-Serie "The Great" produziert. Die satirische Historien-Serie basiert lose auf dem Aufstieg von Katharina der Großen zu Kaiserin von ganz Russland.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.