Oliver Pocher wird das neue "ran"-Gesicht

Ein Komiker als Sportjournalist? Oliver Pocher macht den Oliver Welke und wird künftig, ähnlich wie sein ZDF-Kollege, auf Sat.1 und Kabeleins bei Box- und Fußball-Übertragungen zu sehen sein.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Komiker als Sportjournalist? Oliver Pocher macht den Oliver Welke und wird künftig, ähnlich wie sein ZDF-Kollege, auf Sat.1 und Kabeleins bei Box- und Fußball-Übertragungen zu sehen sein. Dies bestätigte der 25-Jährige jetzt in einem Interview.

München – Der Comedian Oliver Pocher (35) steigt beim Sender Sat.1 ins Sport-Moderatoren-Team ein. Im Rahmen der Sendung "ran" wird der 35-Jährige bei Box-Veranstaltungen auf Sat.1 und bei Europa-League-Spielen auf dem Partnersender Kabeleins in Zukunft seriöser Sport-Journalist zu sehen sein. Dies kündigte Pocher in einem Interview mit "Sport Bild" an. Viele Vorschusslorbeeren hat der Moderator bisher im Sportbereich nicht. Deswegen räumte er ein, dass er "durch Leistung überzeugen" müsse.

Hier gibt es Oliver Pochers Bühnenshow "Gefährliches Halbwissen" auf DVD

"Bei Sky habe ich in den letzten zwei Jahren den Einstieg in den Sport gefunden. Nun war es für mich an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen", sagte Pocher. Als Vorbild zieht er den ZDF-Kollegen Oliver Welke heran, der neben der "heute-show" auch Fußball im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen präsentiert und bei der Moderation der Champions League "auch keinen Gag über die FDP" machen würde. Pocher wisse aber, dass einige Menschen seiner neuen Aufgabe skeptisch gegenüberstehen, er werde aber den Gegenbeweis erbringen.

Bereits seit mehreren Wochen ist klar, dass Pocher möglicherweise auch an einer anderen Baustelle beteiligt ist: Sat.1-Chef Nicolas Paalzow plant angeblich mit ihm für 2014 eine Neuauflage der berühmten Game-Show "Geh' auf's Ganze".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.