#NotHeidisGirl: Heidi Klum bewirbt neue GNTM-Staffel, doch auf Instagram tobt ein Shitstorm

Im Februar 2018 startet die neue Staffel von GNTM. Heidi Klum ist deshalb auch in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #IchbinGNTM2018 auf der Suche nach den schönsten Mädchen. Doch die Marketing-Kampagne geht nach hinten los. Unter #NotHeidisGirl ("Nicht Heidis Mädchen") startet jetzt eine Revolte gegen Klum und ihre Model-Show.
Will denn niemand mehr "Germany's Next Topmodel" werden?
Fakt ist: Das Zuschauer-Interesse scheint nicht abzunehmen. 2017 feierte Jury-Chefin Heidi Klum mit ihrer Model-Show in der werberelevanten Zielgruppe die stärkste Staffel seit sechs Jahren.
Doch seit jeher steht die Casting-Sendung in der Kritik. Und diese Ablehnung bündeln die sozialen Netzwerke und machen sie einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. Der Hashtag "#NotHeidisGirl" wurde bisher über 2.500 mal verwendet.
"Weil Schönheit keine Prime Time hat", schreibt Instagram-Userin _lottentotten_. "Weil der IQ wichtiger ist, als der BMI", meint sondesa. "Weil Magerwahn Trash ist", findet trashgefuehle_podcast.
Übrigens: "#IchBinGNTM2018" findet Platz bei 5.702 Instagram-Beitragen (oft aber inkl. Nennung von "#NotHeidisGirl").
Weitere Frauen, die ihr Missfallen äußern und nicht "Heidis Mädchen" werden wollen, finden Sie in unserer Fotostrecke
Lesen Sie hier: Alles aus mit Vito Schnabel: Heidi Klum und ihre Männer