Nonnen und Ärzte punkten: ARD fährt Doppel-Sieg ein

Die Konkurrenz war überschaubar, auch deshalb machten ARD und ZDF das Quoten-Duell im Gesamtpublikum fast unter sich aus. Die junge Zielgruppe konnte sich RTL sichern.
(mih/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Besorgte Ärzte bei "In aller Freundschaft": Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk)
MDR/Wernicke Besorgte Ärzte bei "In aller Freundschaft": Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk)

Souveräner Tagessieg für die ARD im Quotenduell am Dienstag: 5,55 Millionen Zuschauer wollten die Krankenhaus-Soap "In aller Freundschaft" um kurz nach 21 Uhr sehen. 17,1 Prozent Marktanteil reichten zum Tagessieg, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es immerhin noch 8,6 Prozent. Platz zwei belegten die Nonnen von "Um Himmels Willen" (20.15 Uhr im Ersten) - 5,34 Millionen Bundesbürger sahen Schwester Hanna (Janina Hartwig) bei der Arbeit zu.

Mit Magine TV können Sie das aktuelle TV-Programm kostenlos auf PC, Smartphone und Tablet streamen

Zu späterer Stunde sorgten die Fußball-Fans für starke Quoten im Ersten. Die Sportschau, in der die vier Begegnungen vom Dienstag zusammengefasst wurden, verbuchte um 22.35 Uhr noch 3,83 Millionen Zuschauer - 18,8 Prozent Marktanteil. So richtig im Karnevals-Fieber scheinen die Zuschauer noch nicht zu sein. Die wegen des Super-G der Damen verspätete Übertragung von "Typisch Kölsch", mit Ausschnitten der großen Prunksitzung der Kölner Ehrengarde, wollten im ZDF nur 3,65 Millionen Menschen sehen - in der jungen Zielgruppe floppte die Karnevals-Truppe erwartungsgemäß mit mickrigen drei Prozent Marktanteil.

Den Tagessieg bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen sicherte sich RTL mit der US-Krimi-Serie "Bones", die auf 14,5 Prozent (3,05 Millionen) junge Zuschauer kam. Dem hatte auch ProSieben mit "I, Robot" wenig entgegenzusetzen. Das schon etwas angestaubte Science-Fiction-Abenteuer mit Will Smith wollten nur 1,99 Millionen im Gesamtmarkt sehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.