Neue Wednesday Addams hat den Segen von Christina Ricci

Die "Addams Family" bekommt mit "Wednesday" eine Fortsetzung in Serienform spendiert. Lob für die neue Wednesday-Darstellerin gibt es von der alten, Christina Ricci.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die alte und die neue Wednesday Addams: Christina Ricci (li.) und Jenna Ortega.
Die alte und die neue Wednesday Addams: Christina Ricci (li.) und Jenna Ortega. © FS/AdMedia/ImageCollect.com / AdMedia/ImageCollect.com

Vor einigen Tagen stellte Streaminganbieter Netflix die neue Hauptdarstellerin der geplanten Serie "Wednesday" vor - dem Serien-Weiterdreh der beliebten Horrorkomödie "Addams Family" aus den 90er Jahren. Jenna Ortega (19), die die morbide Wednesday im Teenageralter verkörpern wird, erhielt nun von oberster Stelle ihren Segen: Christina Ricci (42), die in beiden Filmen das stets schwarzgekleidete Mädchen spielte, zeigt sich im Gespräch mit "Variety" begeistert von ihrer Nachfolgerin.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Jenna ist unglaublich", schürt Ricci die Vorfreude der Fans. "Es ist ein toller moderner Weiterdreh für Wednesday." Gleichzeitig wahre Ortega und die gesamte Serie "das Herz und die Seele" des Originals. Ricci selbst wird demnach ebenfalls in der Serie mitspielen, in welcher Rolle ist jedoch noch geheim.

Bunte Genre-Mischung mit Starbesetzung

Namhaft ist der Cast allemal - nicht nur dank der Rückkehr des kultigen "eiskalten Händchens", das auch schon im kurzen Teaser zur Serie zu sehen ist. So wird Catherine Zeta-Jones (52) Wednesdays Mutter, Familien-Matriarchin Morticia, verkörpern, Luis Guzmán (65) spielt ihren Ehemann Gomez. "Game of Thrones"-Star Gwendoline Christie (43) ist derweil als Rektorin der hiesigen Hochschule zu sehen, die offenbar ihr ganz eigenes Hühnchen mit den Addams zu rupfen hat.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

In der Beschreibung zu "Wednesday" kommt die Serie als eine Mischung aus Horrorkomödie, Coming-of-Age und Detektiv-Mystery daher. So wird die beschauliche Heimat Nevermore offenbar von einer Mordserie erschüttert, während die Titelfigur in ihren übernatürlichen Künsten ausgebildet wird. Ab dem Herbst dieses Jahres soll die Serie an den Start gehen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.