Neue Reality-Show "Most Wanted": Auch diese Promis sind dabei

15 Prominente müssen ab dem 14. Mai bei "Most Wanted - Wer entkommt?" vor ihren Jägern flüchten. Jetzt sind fünf weitere Teilnehmer bestätigt. Dazu zählt Comedian Simon Gosejohann.
(paf/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Simon Gosejohann und 14 weitere Promis müssen bei "Most Wanted - Wer entkommt?" vor einem Hunter-Team flüchten.
Simon Gosejohann und 14 weitere Promis müssen bei "Most Wanted - Wer entkommt?" vor einem Hunter-Team flüchten. © ddp

Am 14. Mai startet die Reality-Show "Most Wanted - Wer entkommt?" auf Joyn. Jetzt stehen fünf weitere Kandidaten fest, die aus einem fiktiven Gefängnis ausbrechen und sich nicht von den Jägern fangen lassen dürfen. Als Einzelkämpfer begibt sich Comedian Simon Gosejohann (49) auf die Flucht, wie der Streamingdienst mitteilte.

Auch YouTuberin Parshad Esmaeili steht vor der Herausforderung, fünf Tage lang unentdeckt zu bleiben. Kampfsportler und Webvideoproduzent Flying Uwe (38) verfolgt im Alleingang dasselbe Ziel. Zu zweit bestreiten Schauspielerin Pia Tillmann (39) und Ehemann Zico Banach das Abenteuer.

Paul Janke kämpft für sich allein

Als weiteres Team kündigte Joyn bereits am Mittwoch Ann-Kathrin Bendixen (25) alias "Affe auf Bike" und Gabriel Kelly (23) an. Die beiden unternahmen eine vierwöchige Abenteuerreise durch Vietnam und sammelten so Erfahrung für das Format. Gemeinsam stellen sich auch die YouTube-Stars Sebastian Meichsner (39) und Christo Manazidis (38), bekannt durch den Kanal Bullshit TV, der Challenge. Auf sich allein gestellt ist Ex-Bachelor Paul Janke (43).

Damit fehlen noch fünf der fünfzehn Kandidaten, die vor dem dreiköpfigen Hunter-Team entkommen müssen. Dieses besteht aus Extremsportler Joey Kelly (52), Survival-Spezialist Otto Bulletproof und Moderator Max Schradin (47). Zusammen kombinieren sie in ihrer mobilen Einsatzzentrale, dem Hunter-Van, Hinweise und Informationen, um ihre Ziele einzufangen.

So können Zuschauerinnen und Zuschauer an der Show mitwirken

Neben den Jägern und Flüchtigen sind auch die Zuschauerinnen und Zuschauer in das Geschehen involviert, wie Joyn in einer Pressemitteilung erklärte. Während der Dreharbeiten vom 30. April bis 4. Mai können sie demnach die 15 Teilnehmer oder die Hunter unterstützen. Letzteren können sie Hinweise über die Joyn-App, per Telefon oder über Social Media liefern. Den flüchtigen Promis können sie mit Geld, Mitfahrgelegenheiten, einem Schlafplatz oder Essen aushelfen. Denn diese sind ohne Handy, Geld und persönliche Habseligkeiten unterwegs.

Das Format feierte in den Niederlanden bereits große Erfolge und kommt nun nach Deutschland. Joyn kündigte zunächst acht Folgen der Adventure-Reality-Show an, die der Streamingdienst ab dem 14. Mai 2025 immer mittwochs zeigen will.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.