Netflix sichert sich neue "Resident Evil"-Serie

Der Survival-Horror von "Resident Evil" geht weiter - und zwar als Serie. Netflix und Constantin Film machen dafür gemeinsame Sache.
(cos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Milla Jovovich hat jahrelang in den "Resident Evil"-Filmen die Hauptrolle Alice verkörpert.
Universal Pictures Milla Jovovich hat jahrelang in den "Resident Evil"-Filmen die Hauptrolle Alice verkörpert.

Fans der Videospiele und Filmreihe können sich auf neuen Nachschub freuen: "Resident Evil" kommt als Realfilm-Serie zu Netflix. Das gaben der Streaminganbieter und Constantin Film am Donnerstag (27. August) bekannt. Constantin Film produziert die Serie. Demnach seien zunächst acht Episoden à 60 Minuten geplant. Wann diese mit welcher Besetzung erscheinen werden, ist noch unklar.

"Resident Evil 1-6" gibt es hier auf Blu-ray und DVD - jetzt sichern.

"Wenn es die Wesker-Kinder nach New Raccoon City zieht, könnten die Geheimnisse, die sie aufdecken, schlicht das Ende von allem sein", kündigte Netflix die neue Produktion via Twitter an. Auch sie soll, wie zuvor bereits die Filme, von Capcoms gleichnamiger Survival-Horror-Videospielreihe inspiriert sein. Dabei werde die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Survival-Horror in New Raccoon City

Die erste Zeitebene handelt von den beiden 14-jährigen Schwestern Jade und Billie Wesker, die schnell feststellen, dass ihre neue Heimat New Raccoon City mehr ist als es zunächst scheint. Zudem hegt ihr Vater dunkle Geheimnisse, die die Welt vernichten könnten. In der zweiten Zeitebene steht die mittlerweile 30-jährige Jade im Mittelpunkt. Auf der Erde leben nur noch weniger als 15 Millionen Menschen, dafür mehr als sechs Milliarden Monster. Jade kämpft ums Überleben, während sie immer wieder von Geheimnissen aus der Vergangenheit eingeholt wird.

Die Drehbücher für die neue "Resident Evil"-Serie stammen von "Supernatural"-Autor Andrew Dabb, der zeitgleich auch als Produzent tätig sein wird. "The Walking Dead"-Regisseurin Bronwem Hughes (52) führt bei den ersten beiden Folgen Regie.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.