Netflix gibt grünes Licht für "Squid Game"-Fortsetzung

"Squid Game 2" kommt! Netflix gibt die Bestellung einer zweiten Staffel des koreanischen Serienhits offiziell bekannt. Der Streamingdienst zeigt einen ersten Teaser und verrät, welche Figuren zurückkehren werden.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gi-Hun (r.) kehrt für eine zweite Staffel von "Squid Game" zurück.
Gi-Hun (r.) kehrt für eine zweite Staffel von "Squid Game" zurück. © Noh Juhan | Netflix

Es ist endgültig offiziell: Netflix gibt der zweiten Staffel von "Squid Game" grünes Licht. Der Streamingdienst gab die Nachricht am Sonntag auf Twitter bekannt. Netflix' Co-Chef Ted Sarandos (57) hatte schon im Januar dieses Jahres inoffiziell neue Folgen des koreanischen Serienhits versprochen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Rotes Licht - Grünes Licht. Mit einem Wortspiel, das auf eine mörderische Challenge in "Squid Game" verweist, verkündete Netflix die Bestellung neuer Folgen. Bei dem gleichnamigen Kinderspiel erschießt eine überdimensionale Puppe die Kandidaten, die nicht rechtzeitig in der Bewegung einfrieren. Die Figur wurde zu einem Markenzeichen der erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten. Also taucht sie auch folgerichtig in dem kleinen Teaser auf.

"Squid Game" Staffel 2: Diese Figuren kehren zurück

Netflix tweetete zusammen mit dem Teaser eine Nachricht des Serienschöpfers Hwang Dong-hyuk (51). Darin verspricht er die erwartete Rückkehr von Protagonist Gi-Hun, gespielt von Lee Jung-jae (49). Außerdem kehrt der mysteriöse Frontmann zurück, der in der ersten Staffel die tödlichen Spiele organisierte.

Möglich sei zudem ein Wiedersehen mit dem Mann, der die verschuldeten Menschen zum "Squid Game" lockt. Und: Wir lernen Cheol-su kennen. Er ist der Freund von Young-hee - der mörderischen Puppe.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Wann Staffel zwei von "Squid Game" startet, gab Netflix nicht bekannt. Laut früherer Äußerungen von Hwang Dong-hyuk könnte es 2023 oder sogar 2024 werden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.