Nächster Til-Schweiger-"Tatort" lässt auf sich warten

Am Sonntag wird Til Schweigers Auftakt-"Tatort" wiederholt. Bislang folgten vier weitere plus ein Kinofilm. Und wann kommt Krimi Nummer 7?
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) in "Willkommen in Hamburg" (Wiederholung am 2. August)
NDR/Marion von der Mehden Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) in "Willkommen in Hamburg" (Wiederholung am 2. August)

Mit dem "Tatort: Willkommen in Hamburg" startete Til Schweiger (56) im Jahr 2013 seine vielbeachtete Sonntagskrimikarriere. Ebendieser Krimi wird nun am Sonntag (2.8., 20:15 Uhr, das Erste) im Rahmen der Sommerpause wiederholt. Doch wann kommt der nächste neue "Tatort" mit dem Actionhelden? "Für die kommende Saison 2020/2021 ist bislang kein neuer 'Tatort' mit Til Schweiger geplant", heißt es von der Pressestelle auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news. Somit dürfte es frühestens in der Saison 2021/2022 soweit sein.

Die ersten vier Krimis und den Kino-"Tatort" hier auf DVD bestellen

Bislang sechs Krimis

Auf "Willkommen in Hamburg" folgten die drei Fortsetzungen der sogenannten "Reihe innerhalb der Reihe": "Tatort: Kopfgeld" (2014), "Tatort: Der große Schmerz" (2016) - unter anderem mit Sängerin Helene Fischer (35) - und "Tatort: Fegefeuer" (2016) - mit "Tagesschau"-Moderatorin Judith Rakers (44). Und auch im Kinofilm "Tschiller: Off Duty" (2018) bekam es Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) wieder mit demselben Kriminellen, Firat Astan (Erdal Yildiz, geb. 1966), und dessen Clan zu tun.

Mit dem "Tatort: Tschill Out" (2020) läuteten Schweiger und sein Team dann eine neue Zeit ein, denn diesmal ging es wesentlich weniger um Action und Schießereien...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.