Nach Tod von Cameron Boyce: Disney sagt "Descendants 3"-Premiere ab

Am 22. Juli hätte der Disney-Film "Descendants 3" große Red-Carpet-Premiere feiern sollen. Nach dem Tod von Hauptdarsteller Cameron Boyce ist diese nun abgesagt worden.
von  (cam/spot)

Disney-Star Cameron Boyce (1999-2019) ist im Alter von gerade mal 20 Jahren gestorben. Eines seiner letzten Projekte war der TV-Film "Descendants 3". In den USA wird der dritte Teil der Reihe Anfang August ausgestrahlt. Die Red-Carpet-Premiere war für den 22. Juli angesetzt. Doch auf diese wird nun verzichtet, wie die Walt Disney Company mitteilte. Im Namen von Cameron Boyce werde das Unternehmen stattdessen an Thirst Project spenden, eine Non-Profit-Organisation, die der Schauspieler unterstützte. Außerdem werde die TV-Ausstrahlung von "Descendants 3" ihm gewidmet, dem habe auch seine Familie zugestimmt.

Den ersten Teil von "Descendants" mit Cameron Boyce finden Sie hier

"Er war glücklich"

In einem rührenden Instagram-Post hat sich nun auch seine Schwester Maya Boyce zu Wort gemeldet. "Er war perfekt", schreibt sie über ihren Bruder. Sie sei "am Boden zerstört" und werde es für den Rest ihres Lebens sein. Woran sie sich jedoch festhalte, sei "die Erinnerung an seinen endlosen Optimismus". Zudem erzählt sie von ihren letzten gemeinsamen Momenten. Es sei völlig normal und lustig gewesen. "Wir haben uns 'ich liebe dich' gesagt. Er war glücklich." 17 Jahre lang gewusst zu haben, wie es ist, von Cameron Boyce geliebt zu werden, sei "das schönste Geschenk, das ich je bekommen habe".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Über die Todesursache des 20-jährigen Cameron Boyce teilte seine Familie offiziell mit: "Camerons tragischer Tod ist auf einen Anfall als Folge einer anhaltenden Erkrankung zurückzuführen, und diese Krankheit war Epilepsie."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.