Nach Kate-Bush-Erfolg dank "Stranger Things": Kommt jetzt ein Musical?

Die Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things" könnte bald Premiere auf der Bühne feiern. Angeblich ist bereits ein Musical in Planung...
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Max Mayfield (Sadie Sink, 20) wird vom Song "Running Up That Hill" gerettet.
Max Mayfield (Sadie Sink, 20) wird vom Song "Running Up That Hill" gerettet. © © 2022 Netflix, Inc.

Die Netflix-Hitserie "Stranger Things" sorgt nicht nur auf dem Streamingmarkt für Erfolge, sondern auch in den internationalen Hitparaden. Der Song "Running Up That Hill" der 80er-Jahre-Sängerin Kate Bush (63) wurde sogar auf den ersten Platz der britischen Charts katapultiert. Jetzt will die Boulevard-Zeitung "The Sun" erfahren haben, dass aufgrund des Hypes um den Hit sogar ein ganzes Musical geplant sei.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Die Netflix-Bosse hätten sich hierfür bereits die Markenrechte in Großbritannien an einer "theatralischen, musikalischen oder komödiantischen Live-Performance" von "Stranger Things" sichern lassen, heißt es in dem Bericht. Darüber hinaus habe man den Markenschutz für Lebensmittel, Getränke und Kaugummi beantragt. Eine offizielle Bestätigung von Netflix hierzu gibt es bislang noch nicht.

Darum gibt es den Hype um Kate Bush

In der aktuellen vierten Staffel der Serie ist "Running Up That Hill" der Lieblingssong des trauernden Teenagers Max Mayfield (Sadie Sink, 20), der ihr in Folge vier unerwartet sogar das Leben rettet. Seit der Ausstrahlung der Episode sind die Abrufzahlen des Songs auf Spotify zum Beispiel um 153 Prozent gestiegen. Auf Video-Plattformen wie TikTok ist der Kate-Bush-Hit nahezu allgegenwärtig. In Deutschland rangiert das Lied aus dem Jahr 1985 derzeit auf dem vierten Rang der offiziellen Charts.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.