Nach Gagenstreit: So geht es bei "The Big Bang Therory" weiter

Eigentlich hätte die erste Klappe für die achte Staffel der Erfolgs-Serie "The Big Bang Theory" längst fallen sollen, doch die Gehaltsverhandlungen mit den US-Stars sind ins Stocken geraten. Nun wurde der Drehbeginn auf 6. August verschoben.
(mih/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Stars von "The Big Bang Theory" streiten derzeit ums Geld
John Shearer/Invision/AP Die Stars von "The Big Bang Theory" streiten derzeit ums Geld

Los Angeles – In den zuletzt festgefahrenen Streit um höhere Gagen für die Darsteller der Sitcom "The Big Bang Theory" kommt offenbar neue Bewegung. Zumindest einigte sich Warner Bros. laut der Branchenseite "Deadline" mit den Schauspielern darauf, die Dreharbeiten für die neue achte Staffel am 6. August fortzusetzen. Eigentlich sollten bereits am letzten Mittwoch die Arbeiten an den neuen Episoden beginnen, doch daraus wurde nichts. Die Hauptdarsteller Jim Parsons (41, alias Sheldon), Johnny Galecki (39, Leonard), Kaley Cuoco (28, Penny) Simon Helberg (33, Howard) und Kunal Nayyar (33, Raj) erschienen nicht am Set, weil sie sich mit den Machern nicht auf höhere Gehälter einigen konnten.

Sie können von den Nerds nicht genug bekommen? Dann holen Sie sich die Staffeln 1 bis 5 mit dieser DVD-Box

Sollte die Produktion nun tatsächlich in der kommenden Woche beginnen, stünde einer Ausstrahlung am 22. September nichts mehr im Weg. Allerdings spekuliert "Deadline", dass die Anzahl der Episoden wegen des engeren Zeitplans von 24 auf 23 reduziert werden könnte.

Die fünf Hauptdarsteller kämpfen unterdessen offenbar in zwei Kleingrüppchen um verbesserte Bezüge. Laut "Hollywood Reporter" haben sich Parsons, Galecki und Cuoco zusammengeschlossen und fordern eine Million US-Dollar pro Nase und halbstündiger Episode. Eine zweite Front bilden Kunal Nayyar und Simon Helberg, deren Charaktere auch in der Serie eine äußerst innige Freundschaft pflegen. Wieviel genau sie für ein fortgesetztes Engagement verlangen, ist nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.