Nach Bombendrohung gegen ZDF: Sender-Sprecher gibt Entwarnung

Am Montagmorgen ist bei der Polizei in Mainz eine Bombendrohung gegen den Sender ZDF eingegangen. Die Beamten reagierten prompt, Mitarbeiter wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht. Hat das auch Auswirkungen auf das Live-TV?
von  AZ/dpa
Das Gebäude des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) auf dem Lerchenberg in Mainz.
Das Gebäude des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) auf dem Lerchenberg in Mainz. © Helmut Fricke/dpa

Nach einer Bombendrohung gegen das ZDF in Mainz sind mehrere Gebäude geräumt worden. Die Drohung sei am Montagvormittag bei der Polizei eingegangen, teilte die Polizei in Mainz mit.

Bombendrohung gegen ZDF: Mehrere Gebäude geräumt – Live-TV nicht betroffen

Um die Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie anderer Personen auf dem Gelände im Stadtteil Lerchenberg zu gewährleisten, seien mehrere Gebäude geräumt worden. Es waren Experten des Landeskriminalamtes sowie Diensthundeführer mit Sprengstoffhunden vor Ort, sagte eine Polizeisprecherin.

Nach der Bombendrohung gegen das ZDF ist nun Entwarnung gegeben worden. Das sagte eine Sprecherin des Senders am Montag. Insgesamt rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zwischenzeitlich ihre Arbeitsplätze verlassen mussten, konnten demnach wieder zurück.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.