Nach 31 Jahren: Wolfram Kons hört bei "Guten Morgen Deutschland" auf
"Guten Morgen Deutschland" ohne Wolfram Kons? Das ist für viele Zuschauer wohl nur schwer vorstellbar. Der sympathische Moderator steht immerhin seit 1991 für die Frühstückssendung von RTL vor der Kamera. Doch jetzt steht tatsächlich sein Abschied bevor.
"Guten Morgen Deutschland" ohne Wolfram Kons
Wie der Sender in einer Pressemitteilung verkündet, wird sich Wolfram Kons aus "Guten Morgen Deutschland" zurückziehen, um das gemeinnützige Engagement von RTL weiter auszubauen. "Ich freue mich sehr, dass Wolfram Kons dafür die strategische Gesamtverantwortung übernimmt", erklärt Stephan Schäfer, Vorstandsvorsitzender "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." und Co-CEO RTL Deutschland, dazu. "Er ist die treibende Kraft und das Gesicht der Stiftung RTL und unserer Charity-Aktivitäten."
Wolfram Kons verabschiedet sich: "Ich bin zutiefst dankbar"
Wolfram Kons selbst sagt, er wolle seine Moderation bei "Guten Morgen Deutschland" ruhen lassen. Nach einem endgültigen Abschied klingt das nicht. Ob er in Zukunft vielleicht doch wieder für das Morgenmagazin vor die Kamera tritt, ist bislang nicht bekannt. "Ich bin zutiefst dankbar für mehr als 30 erfüllende und spannende Jahre mit einem fantastischen Team von Frühaufstehern. Ich freue mich jetzt sehr auf die neuen, erweiterten Aufgaben und ehrlich gesagt auch darauf, mal ein bisschen länger schlafen zu können."
Gibt es einen Ersatz für Wolfram Kons bei "Guten Morgen Deutschland"?
Das Morgenmagazin von RTL wird aktuell von Angela Finger-Erben, Maurice Gajda, Roberta Bieling, Marco Schreyl und Annett Möller moderiert.

Über einen Ersatz für Wolfram Kons ist noch nichts bekannt. Vielleicht wird diese Aufgabe der RTL-Nachrichtensprecher Bernd Fuchs übernehmen, der für "Guten Morgen Deutschland" bereits als Vertretungsmoderator vor der Kamera stand.