Minh-Khai Phan-Thi: "Let's Dance"-Favoritin ist ein Multitalent

Sie ist die Favoritin der aktuellen Staffel "Let's Dance": Minh-Khai Phan-Thi hat es geschafft, sich in die Herzen der Zuschauer zu tanzen. Und die 41-Jährige kann noch einiges mehr...
(mos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Minh-Khai Phan-Thi kann mehr als nur die Hüften schwingen
ddp images Minh-Khai Phan-Thi kann mehr als nur die Hüften schwingen

Wenn sogar der überaus kritische "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi (50) ins Schwärmen kommt und "keinen Unterschied zwischen Promi und Profi" ausmachen kann, dann muss es sich bei der so gepriesenen Minh-Khai Phan-Thi (41) um ein wahres Tanz-Talent handeln. Grund genug, einen Blick auf den TV-Star und sein Leben zu werfen.

Auf MyVideo fordert Lady Gaga Sie zum Tanzen auf. Hier geht es zum Clip zu "Just Dance"

 

Start als Moderatorin

 

Die gebürtige Hessin vietnamesischer Abstammung machte sich zunächst als Fernsehmoderatorin einen Namen. Nach einem Engagement bei dem Sender kabel eins wurde sie in den 90ern bei VIVA einem breiteren Publikum bekannt.

Seit 1995 ist Phan-Thi auch als Schauspielerin tätig. Dem Fernsehpublikum ist sie unter anderem durch ihre Rolle im Film "Die Novizin" ein Begriff. Die 41-Jährige war seither in einigen erfolgreichen Krimiformaten zu sehen. Seit 2003 ermittelt die "Let's Dance"-Kandidatin sogar als erste deutsch-asiatische Kommissarin in dem ZDF-Krimi "Nachtschicht".

 

TV- und Kino-Star

 

Mit ihrer Hauptrolle in der Komödie "Männer ticken, Frauen anders" bewies Phan-Thi schließlich auch, dass sie das Zeug zum Kino-Star hat - doch damit nicht genug. Mit dem Dokumentarfilm "Mein Vietnam - Land und kein Krieg" gelang es dem Multitalent auch, sein Können als Filmemacherin zu bekunden.

Dass auch das Tanzen zu den Talenten der 41-Jährigen gehört, hat die "Bundesliga - Der Spieltag"-Moderatorin mittlerweile schon mehrfach bewiesen. Phan-Thi scheint sich ihres Könnens bewusst zu sein: "Natürlich möchte ich jetzt gewinnen", stellt sie im Interview mit der "Bild"-Zeitung klar. Ihre Chancen stehen jedenfalls gut - und selbst wenn es mit dem "Let's Dance"-Titel letztendlich nicht klappen sollte, für ihren Sohn ist sie die einzig wahre Dancing-Queen: "Von ihm bekomme ich jedes Mal die volle Punktzahl", verrät die 41-Jährige stolz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.