"Mein bester Feind": So ist die neue ProSieben-Show

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf betreten mit ihrer neuen Show "Mein bester Feind" auf ProSieben neues Terrain. Zwar sind Konzept und Aufgaben der Show bereits aus vorherigen Formaten bekannt, zum ersten Mal treten Joko und Klaas allerdings als reine Moderatoren auf und lassen andere fiese Aufgaben erledigen.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hecken böse Aufgaben aus: Klaas Heufer-Umlauf (l.) und Joko Winterscheidt
ProSieben/Claudius Pflug Hecken böse Aufgaben aus: Klaas Heufer-Umlauf (l.) und Joko Winterscheidt

Was bedeutet Freundschaft in Zeiten sozialer Netzwerke und ungebremster Schnelllebigkeit? Wie weit geht jemand für seinen besten Freund? Diesen Fragen gehen Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (31) in ihrer neuen Prime-Time-Show "Mein bester Feind" (ab 6. Dezember, 20:15 Uhr auf ProSieben) auf den Grund. Das Spielprinzip ist dabei bereits aus "Circus HalliGalli" bekannt, allerdings werden dort immer nur in einem kleinen Einspieler Freundschaften auf die Probe gestellt.

Sehen Sie hier einen kleinen Vorgeschmack auf "Mein bester Feind" auf MyVideo

Mit wenigen Worten umschrieben: Joko und Klaas unterziehen jahrelange Freundschaften einem Belastungstest. Ein bester Kumpel muss fiese Aufgaben über sich ergehen lassen, belohnt wird allerdings nur dessen Freund. Und das nicht einmal üppig: Eigentlich gibt es nur einen Fernseher zu gewinnen. Dieser kann allerdings in der Show noch einmal gesetzt werden, um in einem Parkour vielleicht doch noch ein Auto zu ergattern. Aber nur ein Porsche 911 aus den 80er-Jahren wird pro Sendung unter den vier Freundespärchen vergeben - die Bestzeit gewinnt.


Anschauen auf myvideo.de

 

Joko und Klaas mit Bewährungsprobe

 

Moderator Klaas Heufer-Umlauf umschreibt die ganze Sache so: "Unser Service-Angebot für alle diejenigen, die sich denken: Der Typ der da seit Jahren mit mir durchs Leben gammelt und vorgibt mein bester Kumpel zu sein - ist er das wirklich? Wir finden es heraus!" Joko hingegen umschrieb die neue Show in einem Interview mit der "Welt" noch pathetischer: "Wenn ich (...) sehe, wie Klaas leidet, habe ich keinerlei Emotionen. Wenn du aber mit den Kandidaten unterwegs bist (...), wirst du auf einmal Teil dieser wunderbaren Freundschaft."

Die Aufgaben in der ersten Show lesen sich wie fiese Challenges aus dem bekannten "Joko und Klaas"-Format "Duell um die Welt": in einem Auto an einem Bungee-Seil in die Tiefe stürzen oder während eines Live-Konzerts von Rap-Star Kollegah ("King") einen knapp dreiminütigen Peinlich-Auftritt hinlegen. Auch wenn weder Konzept noch Challenges wirklich neu sind, wartet "Mein bester Feind" zum ersten Mal mit einer Premiere auf: Joko und Klaas sind nicht die Protagonisten, sondern lediglich die Moderatoren. Meistern sie ihre Bewährungsprobe?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.