"Megastolz!!!": Anna Schudt gewinnt International Emmy Award

Beste Schauspielerin! Anna Schudt ist für ihre Rolle in "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" in New York mit dem International Emmy Award ausgezeichnet worden.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

And the winner is... Anna Schudt (44, Dortmund-"Tatort"-Kommissarin). Die deutsche Schauspielerin ist am Montagabend in New York mit dem International Emmy Award in der Kategorie "Beste Schauspielerin" ausgezeichnet worden. Den Preis bekam sie für ihre Hauptrolle in der Biografie-Verfilmung "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" (2017, RTL). Die Jury würdigte ihre einfühlsame und unprätentiöse Verkörperung der Schauspielerin und Komikerin Gaby Köster (56, "Ritas Welt"), die sich nach einem Schlaganfall im Jahr 2008 ins Leben zurückkämpfte.

"Ein Schnupfen hätte auch gereicht: Meine zweite Chance" (2012) - die Autobiografie von Gaby Köster können Sie hier bestellen

"Einfach irre, das Ganze! Bei der starken Konkurrenz hatte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Ich war schon stolz als Nominierte neben diesen tollen Schauspielerinnen zu stehen und jetzt darf ich diesen Preis tatsächlich mit nach Hause nehmen. Ich bin so dankbar und fühle mich sehr geehrt", sagte die Anna Schudt nach der Preisverleihung.

Auch ihr Ehemann ist "Megastolz!!!"

Nach New York begleitet wurde die Schauspielerin von ihrem Ehemann, Moritz Führmann (40, "Tatort: Nachtsicht"). Wie stolz der Schauspieler und Theater-Star auf seine Frau ist, demonstrierte er auf Instagram. "JAAAAAAAAAAAAA! Megastolz!!! TAUSENDFACH DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG!!!! EIN TRAUM!!", kommentierte er um 3 Uhr nachts unserer Zeit ein Foto seiner Frau bei der Dankesrede auf der Bühne.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Danke Euch ALLEN für die guten Wünsche!!! Wir reißen jetzt noch NY ab...und feiern!!! Unfassbar!", schrieb er in einem anderen Post weiter. Gefeiert wurde unter anderem mit Champagner und Schokobrunnen...

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.