Matthias Opdenhövel kehrt mit "Hast du Töne?" zurück

"Endlich ein 'Hast Du Töne'-Revival", freut sich Matthias Opdenhövel. Der Moderator kehrt mit seinem beliebten Musik-Quiz zurück. Sat.1 zeigt im Frühjahr sechs neue Folgen.
(nah/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Matthias Opdenhövel kehrt zurück zu seinen TV-Anfängen.
Matthias Opdenhövel kehrt zurück zu seinen TV-Anfängen. © SAT.1

Matthias Opdenhövel (53) kehrt mit einer Neuauflage seiner ehemaligen VOX-Show "Hast du Töne?" zurück. Sat.1 zeigt sechs neue Folgen von "Hast Du Töne?" mit Originalbesetzung, wie der Sender am Montag bekannt gab. "Endlich ein 'Hast Du Töne'-Revival! Mit Originaltitel, Originalmoderator, und wir haben sogar die Originalband 'Tönlein Brilliant' wieder zusammenbekommen", freut sich Opdenhövel. "Ich komme mir vor wie bei den Blues Brothers. Rawhide! Wer den Song nicht kennt, kann demnächst noch viel lernen... Ich freue mich unfassbar drauf!"

So funktioniert die Show

Bei der Neuauflage der Musik-Sendung wird laut Pressemitteilung das Musikwissen von drei Promi-Duos in mehreren Spielrunden auf den Prüfstand gestellt. Wer erkennt die Songs an den ersten Tönen oder im Schnelldurchlauf oder nur anhand eines einzigen Instruments? "Mit 'Hast Du Töne?' setzen wir nach dem erfolgreichen 'Das 1%-Quiz' und 'The Floor' auf eine weitere starke Quiz-Marke für die Sat.1-Prime-Time am Donnerstag", erklärt Sat.1 -Senderchef Marc Rasmus. Los geht es bereits im Frühjahr 2024 in Sat.1 und auf Joyn.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Opdenhövel moderierte "Hast du Töne?" bereits zwischen 1999 und 2001 bei VOX. Zuletzt führte "Die Höhle der Löwen"-Moderator Amiaz Habtu (46) durch eine Neuauflage der Musikshow mit dem Titel "Let the music play" im Sat.1-Vorabend. Die Quoten blieben jedoch hinter den Erwartungen zurück.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.