Matthias Brandt: Wann will er beim "Polizeiruf 110" aufhören?

Seit 2011 ist Matthias Brandt als Kommissar Hanns von Meuffels im "Polizeiruf 110" aktiv. Schon heute weiß der Schauspieler jedoch, wann er in den TV-Ruhestand gehen will.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) und seine Kollegin Constanze Hermann (Barbara Auer)
Christian Schulz Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) und seine Kollegin Constanze Hermann (Barbara Auer)

München - Matthias Brandt (53) weiß heute bereits, wann er den Posten des Kommissars bei "Polizeiruf 110" an den Nagel hängen will, "aber ich verrate nicht wann", erklärt er im Interview mit der "Bild am Sonntag". Gleichzeitig bestätigt er aber auch, dass seine neue Kollegin aus dem heutigen Sonntagskrimi, Barbara Auer (56), zurückkehren wird: "Jetzt drehen wir gerade einen ,Polizeiruf' ohne sie, aber im nächsten ist sie wieder dabei."

Hier können Sie "Das Ende einer Nacht" mit Matthias Brandt auf DVD bestellen

Im Gespräch kritisiert Brandt zudem die Fokussierung auf die Quote bei den Öffentlich-Rechtlichen. "Ich habe noch nie von einem Fernsehverantwortlichen einen Anruf bekommen, dass einer meiner ,Polizeiruf'-Krimis ein schöner Film gewesen sei", erklärt der Schauspieler. Es gebe nur zwei Varianten: "Man bekommt einen Anruf mit einem Glückwunsch zur Quote. Oder das Telefon bleibt still. Das finde ich zu eindimensional. In den höheren Etagen fixieren die sich sehr auf die Quote."

Brandt wolle, dass der Zuschauer nicht unterfordert werde. "Das Schielen nach der Quote schließt nämlich Zuschauer vom Fernsehen auch aus. Wenn Dinge, die eben nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner passen, nicht mehr stattfinden, schalten nicht wenige Menschen einfach gar nicht mehr ein."

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.