"Making a Murderer": Fortsetzung folgt!

Diese Serie lässt niemanden mehr los - vor allem, weil sie wahr ist: Nun geht der Kampf um die Freiheit von Steven Avery weiter - in der zweiten Staffel von "Making A Murderer".
von  (mia/spot)

Die Zuschauer der erfolgreichen True-Crime-Serie "Making A Murderer" können wieder mitfiebern: Es wird eine zweite Staffel geben, wie Netflix am Dienstag mitteilte. In zehn neuen Folgen soll es tiefe Einblicke geben in den juristischen Prozess, der auf eine Verurteilung folgt, und wie er sich emotional auf alle Beteiligten auswirkt.

Noch tiefer eintauchen mit diesem Buch: "Un-Making a Murderer: The Framing of Steven Avery and Brendan Dassey". Jetzt auf Amazon bestellen!

Die große Frage für alle Fans der Serie ist natürlich, ob das letztendlich auch Steven Avery helfen wird. Die erste Staffel erzählte die Geschichte des angeblich zu Unrecht wegen Vergewaltigung verurteilten Avery, der 18 Jahre lang hinter Gittern saß. Dank eines entlastenden DNA-Tests kam er schließlich frei, verklagte die für seine Verurteilung Verantwortlichen - und wurde plötzlich zum Hauptverdächtigen in einem anderen Mordfall. Wieder kommt er hinter Gitter, wieder aufgrund zweifelhafter Beweise, nur diesmal lebenslang.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die zweite Staffel wird ab dem 19. Oktober auf Netflix zur Verfügung stehen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.