"LOL": Die bisherigen Sieger und größten Wiederholungstäter

Zum sechsten Mal stellen sich deutsche Stars der harten Nicht-Lachen-Challenge von "LOL: Last One Laughing". Wer konnte das Format bislang gewinnen und wer scheiterte schon mehrfach?
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Cast der sechsten Staffel "LOL: Last One Laughing".
Der Cast der sechsten Staffel "LOL: Last One Laughing". © filmcontact

Ab dem 17. April heißt es bei Prime Video wieder: Mundwinkel nach unten ziehen und auf keinen Fall lachen! Die Comedy-Show "LOL: Last One Laughing" geht in ihre sechste reguläre Staffel und kann neben kompletten Frischlingen auch zwei "LOL"-Veteranen vorweisen. So oder so wird das Format am Ende einen neuen Sieger oder eine neue Siegerin vorweisen können - denn auch die beiden zurückkehrenden Stars konnten noch nicht triumphieren.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Denkbar knapp scheiterte Komiker Ralf Schmitz (50). In der fünften "LOL"-Ausgabe belegte er den zweiten Platz und musste sich lediglich der Gewinnerin Mirja Boes (53) geschlagen geben. Schmitz scheint also Blut geleckt zu haben und will es in seinem zweiten Anlauf nun schaffen.

Sogar schon die vierte Teilnahme ist es bei Komikerin Hazel Brugger (31). In der dritten Staffel musste sie als Siebte die Segel streichen, ihre beste Platzierung hatte sie in Staffel vier, als sie Bronze holte. In Staffel fünf sprang dann wieder nur der fünfte Platz heraus.

Hazel zählt mit ihren vier Teilnahmen an den regulären "LOL"-Ausgaben als größte Wiederholungstäterin. Anke Engelke (59) und Kurt Krömer (50) können zwar ebenfalls jeweils vier vorweisen, bei beiden ist jedoch das verkürzte Weihnachtsspecial von 2023 mitgezählt. Jeweils dreimal versuchten schon Olaf Schubert (57), Martina Hill (50), Carolin Kebekus (44) und Torsten Sträter (58) ihr Glück.

Er wurde zum ersten Gewinner

Apropos Sträter: Der Stand-up-Komiker schrieb 2021 als erster Gewinner des Formats "LOL"-Geschichte. Staffel zwei konnte Grimassen- und Parodie-Meister Max Giermann (49) für sich entscheiden, danach war Anke Engelke an der Reihe. Staffel vier hielt ein Novum bereit: Weil weder Kurt Krömer noch Michael Mittermeier klein beigaben, wurden sie von Moderator Michael Bully Herbig (56) beide zum Sieger ernannt. Und Staffel fünf holte dann Mirja Boes.

In den beiden bisherigen Specials traten jeweils Zweierteams bei der Anti-Lach-Challenge an. Die Weihnachtsausgabe gewann das Dreamteam Anke Engelke und Bastian Bastewka (53). Beim Halloween-Special triumphierten etwas überraschend die Kaulitz-Brüder Bill und Tom (35). Somit ist Engelke der bislang einzige Star, der die Show zweimal gewinnen konnte.

Wer folgt 2025?

Mit Ausnahme von Brugger und Schmitz sind in der sechsten Staffel ausschließlich Neulinge dabei. Schlager- und Showmaster Giovanni Zarrella (47), die Schauspieler Florian David Fitz (50) und Jürgen Vogel (56) sowie Entertainer Riccardo Simonetti (32) geben ihr Debüt in der Show. So auch Comedian und Moderator Till Reiners (40), Moderatorin Ariane Alter (39), Comedian und Moderator Lutz van der Horst (49) sowie Comedienne und Autorin Helene Bockhorst (37).

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.