Letzter Berlin-"Tatort" mit Meret Becker ist im Kasten

Nach sieben Jahren und 15 Folgen verlässt Meret Becker den Berliner "Tatort". Zum Abschluss bekommt es ihre Rolle Nina Rubin mit der russischen Mafia zu tun. Beckers Nachfolgerin für den Platz neben Mark Waschke steht schon fest.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die letzte Klappe ist gefallen: Meret Becker (52) hat gerade die Dreharbeiten zu ihrem letzten "Tatort" abgeschlossen. Ihr finaler Fall als Berliner Kriminalhauptkommissarin Nina Rubin soll im Frühling 2022 im Ersten ausgestrahlt werden.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus' geht": Darum geht es in Meret Beckers letzten Fall

In ihrem letzten Fall mit dem Titel "Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus' geht" bekommt es Becker alias Rubin mit der russischen Mafia in Berlin zu tun. Nachdem aus der Spree die Leiche eines Mannes geborgen wird, sucht die junge Julie Bolschakow (Bella Dayne) die Nähe der Ermittlerin. Der Tote hatte ihr offenbart, dass ihr Mann ein hohes Tier bei der Mafia ist. Julie bittet um Polizeischutz. Um Julie nicht zu gefährden, muss Rubin ihren Partner Karow (Mark Waschke, 49) aus den Ermittlungen heraushalten. Eine weitere Herausforderung für das ohnehin fragile Vertrauensverhältnis zwischen den beiden Ermittlern.

Corinna Harfouch wird Nachfolgerin

"Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus' geht" ist der 15. Fall von Rubin und Karow, die 2015 ihren Dienst in Berlin antraten. Im Mai 2019 gab Meret Becker ihren Ausstieg aus der Reihe bekannt. Sie wolle sich wieder neuen künstlerischen Herausforderungen widmen - obwohl sie mit dem "Tatort" sieben gute Jahre verbindet. "Dennoch war und bin ich ein Streuner, und es ist an der Zeit, meine Neugierde weiter zu stillen und Neues auszuprobieren", sagte sie die Schauspielerin damals in einem Statement.

Besonders vermissen wird Becker ihren Kollegen Mark Waschke. Anders als Rubin und Karow hatten die beiden Darsteller offenbar ein gutes Verhältnis. "Es waren unzählige wunderbare Momente mit all den Kollegen, denen ich begegnen durfte, allen voran mein Kollege Mark Waschke, den ich mittlerweile einen Freund nennen würde", sagte sie.

Waschke bleibt dem Berliner "Tatort" erhalten. Meret Beckers Nachfolgerin wird Schauspielstar Corinna Harfouch (67).

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.