"Let's Dance" und "Der Alte" überzeugen im Quoten-Rennen

Der neue Titelheld von "Der Alte" und die tanzenden RTL-Promis aus "Let's Dance" haben den Platz auf dem Quoten-Thron unter sich ausgemacht.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Heinze (li.) als "Der Alte" und die Promis von "Let's Dance" sind bei den Zuschauern gefragt.
Thomas Heinze (li.) als "Der Alte" und die Promis von "Let's Dance" sind bei den Zuschauern gefragt. © ZDF/Erika Hauri / imago/Future Image

Sowohl das ZDF als auch RTL können höchst zufrieden auf die Einschaltquoten des vergangenen Freitagabends (24. März) blicken. Zur Primetime weckten die beiden Sendungen "Let's Dance" (RTL) und "Der Alte" (ZDF) reges Interesse beim Ziel- beziehungsweise dem Gesamtpublikum. Das Promi-Tanzformat konnte mit knapp 0,96 Millionen Zusehenden zwischen 14 bis 49 Jahren, was 18,0 Prozent der Marktanteile ausmachte, den Tagessieg einfahren, wie aus den offiziellen AGF-Daten hervorgeht.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Im Gesamtpublikum hatte derweil "Der Alte" klar die Nase vorne. Die Premierenfolge von Schauspieler Thomas Heinze (58) in der Titelrolle mit dem Namen "Abstiegsangst" versammelte 6,35 Millionen Menschen vor den Bildschirmen, das entsprach einem Marktanteil von satten 23,4 Prozent. Mit diesem Wert sicherte sich der neue Alte das beste Ergebnis für das langlebige Format seit Mai 2020.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.