"Let's Dance"-Staffel verabschiedet sich mit starker Quote

Die 15. Staffel von "Let's Dance" hat Freitagabend ihr Finale gefeiert. Die Quoten und Reaktionen der Fans sprechen für sich.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
René Casselly und Kathrin Menzinger konnten die 15. Staffel von "Let's Dance" für sich entscheiden.
René Casselly und Kathrin Menzinger konnten die 15. Staffel von "Let's Dance" für sich entscheiden. © RTL / Guido Engels

Freitagnacht (20. Mai) hat die nunmehr 15. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" ihr Finale gefeiert und den neuen "Dancing Star" gekürt. Dem Triumph von Zirkusartist René Casselly (25) nach knapp vier Stunden Sendung wohnten fast vier Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer bei. Beim Zielpublikum zwischen 14 bis 49 Jahre entfiel mit 1,22 Millionen gar fast ein Viertel (24,1 Prozent) aller Zusehenden auf die RTL-Show. Ermittelt wurden diese Zahlen von der AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit der GfK.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Es handelte sich auch um die höchste Einschaltquote der Staffel. Die 15. Ausgabe von "Let's Dance" hatte wegen der Corona-Pandemie immer wieder mit massiven Problemen zu kämpfen. Beinahe wöchentlich fielen Stars und/oder Profis wegen eines positiven Corona-Befunds aus. Besonders bitter: Stammmoderator Daniel Hartwich (43) musste für das Staffelfinale "krankheitsbedingt" erneut passen, er wurde einmal mehr durch Jan Köppen (39) ersetzt.

Publikum ist zufrieden

Im Netz finden sich durchweg positive Stimmen zum Finale, das in den Augen zahlreicher Twitter-User auch das verdiente Siegerpaar gefunden hat. Manch einer blickt daher schon freudvoll auf die nächste Staffel des Formats.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Cassellys Tanzpartnerin war Kathrin Menzinger (33), einzig in Folge vier wurde sie von Regina Luca (33) ersetzt. Platz zwei belegten Janin Ullmann (40) und Profi-Debütant Zsolt Sándor Cseke (34), Rang drei ging an den ehemaligen Paralympics-Leichtathleten Mathias Mester (35) und Renata Lusin (34).

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.