"Let's Dance": Kurzes Vergnügen für Ulli Potofski

Amüsantes Tanz-Grauen bei den Herren, Profi-Moves bei den Damen, dazu noch das Sexy-Dancing des Pärchens Stehfest/Nechiti. Vielleicht ist der Auftakt doch das eigentliche "Let's Dance"-Highlight. Wäre er nur etwas kürzer ausgefallen.
von  (nam/spot)
Victoria Swarovski und Profitänzer Erich Klann.
Victoria Swarovski und Profitänzer Erich Klann. © dpa

Fast vier Stunden Tanzerei im Freitagsprogramm - "Let's Dance" hat zum Auftakt wirklich allen Beteiligten alles abverlangt. Glück im Unglück: Unbeholfen tappsende Sportreporter und Schlagersänger, grazile junge Damen und unerwartetes Sexy-Dancing haben auch dann und wann Unterhaltungsgefühle aufkommen lassen. Insofern fast schade, dass für Ulli Potofski auch schon wieder alles vorbei ist

Die Highlights aus "Let's Dance" können Sie bei Clipfish noch einmal sehen

Denn der war zusammen mit Thomas "Icke" Häßler, Niels Ruf und Michael Wendler ganz vorne dabei in der Riege der Herren, die sich in weitgehend bewegungslosem Tanzen versuchte. Wendler musste bis zum Schluss zittern - und war laut Juroren-Keule Joachim Llambi sogar "1.000 mal aus dem Takt". Für einen Sänger natürlich kein guter Schnitt. Niels Ruf erfreute das Publikum hingegen wenigstens noch mit Humor. "Die arme Oti hat ja alles allein gemacht!", rief ihm Llambi entgegen - "das hab ich ihr ja alles gezeigt", entgegnete der frühere Viva2-Moderator schlagfertig.

 

Bei Nastassja Kinski wird auch Llambi lammfromm

 

Am anderen Ende der Skala rangierten die weiblichen Kandidaten. Sowohl was das Tanzen, als auch was die Jury-Kommunikation angeht. Victoria Swarowski, Sonja Kirchberger, Jana Pallaske sorgten allesamt für Jubelarien bei der Jury. Der wohl größte Star in der Runde, Nastassja Kinski, staubte deutlich weniger Punkte ab - bekam aber eine gefühlt minutenlange, sehr respektvolle Einzelkritik ausgerechnet von Llambi. Vor dem Tanz-Gesetz sind eben doch nicht alle Menschen gleich.

 

"Weil sie attraktiv ist und sich gut bewegen kann"

 

Und dann war da noch das Pärchen, das alle Erwartungen sprengte. Er werde wohl Spaß haben, sagte "GZSZ"-Sternchen Eric Stehfest vor seinem Tanz mit Oana Nechiti: "Weil sie attraktiv ist, sich sehr gut bewegen kann - und ich glaube, dass das gut zusammenpassen wird." "Diese Kraft zwischen euch!", schwärmte auch Motsi Mabus. Llambi zückte gleich die 10. Nur Nechiti verpasste allen Beteiligten eine kalte Dusche: "Ich bin fast verheiratet!", stellte sie für den vorfreudigen Stehfest klar und hielt den Ring in die Kamera. Gerade noch gerettet.

Im Auge behalten darf das Publikum auch das vegane Koch-Genie Attila Hildmann und seine Tanz-Partnerin Oxana Lebedew. "Sie hat ein anmutiges Wesen, das gefällt mir total", erklärte Hildmann. "Mein Bauch sagt, das passt", vertraute Lebedew der Kamera an. Und dann schwoften die beiden auch noch zu den Klängen von "Wonderwall" über den Dancefloor. Wenn das nicht vielversprechend klingt.

'Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.