"Let's Dance": Jetzt wird es ernst für Alexander Klaws und Tanja Szewczenko

Drei Runden, drei Tänze und dann steht der "Dancing Star 2014" fest. Aus anfangs zehn Paarungen stehen nun Alexander Klaws und Isabel Edvardsson sowie Tanja Szewczenko und Willi Gabalier im großen Finale.
von  (jb/spot)

Drei Runden, drei Tänze und dann steht der "Dancing Star 2014" fest. Aus anfangs zehn Paarungen aus Promi und Profi-Tanzpartner stehen nun Alexander Klaws und Isabel Edvardsson sowie Tanja Szewczenko und Willi Gabalier im großen Finale.

Am heutigen Freitag entscheidet sich das große "Let's Dance"-Finale zwischen Alexander Klaws (30) und Tanja Szewczenko (36). Die beiden haben sich in den vergangenen Wochen gegen acht andere Promis durchgesetzt und tanzen nun mit ihren Profi-Partnern um den Titel "Dancing Star 2014" (RTL, 20.15 Uhr). Eine Überraschung sind die beiden Finalisten nicht, schließlich ist Szewczenko eine ehemalige Eiskunstläuferin und auch Klaws dürfte als Musical-Darsteller das Tanzen nicht fremd sein.

Mit dem "Tanzalbum 2014" mit den Hits aus der Show legen auch Sie eine flotte Sohle aus Parkett - hier bestellen

Selbst Vorjahresgewinner Manuel Cortez (34) hatte im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news bereits gesagt: "Also ich denke ganz klar, dass Alexander Klaws und Tanja Szewczenko im Finale stehen werden. Bisher war ich von Anfang an der Meinung, dass Alexander Klaws und Larissa Marolt das Rennen machen werden, aber bei der Entwicklung im Laufe der ganzen Staffel rudere ich jetzt zurück und sage, dass es ein spannendes Rennen zwischen Alexander Klaws und Tanja Szewczenko werden wird."

Nach Wochen harten Trainings müssen die Paare im Finale nun noch einmal drei Tänze aufs Parkett bringen und damit Jury und Publikum überzeugen: einen neuen, bisher nicht getanzten Tanz, einen selbstchoreographierten "Freestyle" und den Lieblingstanz der bisherigen Sendungen. Jury und Publikum entscheiden im Anschluss, wer das Rennen macht. "Bitte noch ein letztes Mal die Daumen drücken, fleißig anrufen und simsen", fordert Profi-Tänzer Willi Gabalier (32) seine Fans auf Facebook kurz vor dem Finale auf.

Er und Szewczenko versuchen mit einem Samba zum ABBA-Klassiker "Dancing Queen", einem "Freestyle" zu "Dancing In The Rain" von Ruth Lorenzo und der bereits gezeigten Rumba zu "Liebe ist" von Nena zu punkten. Klaws und Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson (31) treten mit einem neu erlernten Slowfox zu "You Are The Sunshine Of My Life" von Stevie Wonder, einer Eigenkreation zu einem Medley aus dem Tanzfilm-Hit "Dirty Dancing" und dem Charleston zur Titelmelodie von "Dick & Doof" von Quirin Amper jr. an, den die beiden bereits Ende April gezeigt hatten. Neben den zwei Favoriten geben sich auch die ausgeschiedenen "Let's Dance"-Promis noch einmal die Ehre.

All Infos zu "Let's Dance" bekommen Sie im Special auf RTL.de

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.