"Let's Dance": Der Wendler bleibt dem Schlager treu

Ab 11. März wollen sie es wieder wissen, die tanzhungrigen Stars. Schon am ersten Abend wird es so manch interessante Songauswahl geben.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Lange ist es nicht mehr hin, dann versuchen 14 Stars in der Show "Let's Dance" auf RTL das Tanzbein zu schwingen. Und gleich der erste Abend am Freitag, den 11. März, verspricht heiße Sohlen auf dem Parkett: Die meisten Promi-Tänzer haben sich für die erste Ausgabe den feurigen lateinamerikanischen Cha-Cha-Cha ausgesucht.

Wer der Favorit bei "Let's Dance" 2016 sein könnte, sehen Sie bei Clipfish

Besonders interessant wird in der Premierenfolge von Staffel neun der Auftritt von Schlagerbarde Michael Wendler (43). Er tanzt gemeinsam mit seiner professionellen Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (33) den Cha-Cha-Cha zu den Klängen von Andrea Bergs Hit "Du hast mich 1000 Mal belogen" - eine mutige Kombination. Auch Eric Stehfest (26), seine Schauspiel-Kolleginnen Franziska Traub (53) und Jana Pallaske (36) sowie Sportmoderator Ulli Potofski (63) und Sängerin Victoria Swarovski (22) werden es mit dem Cha-Cha-Cha probieren. Diesen Tanz werden die drei Juroren Motsi Mabuse (34), Jorge Gonzalez (48) und Quoten-Fiesling Joachim Llambi (51) also am häufigsten sehen.

 

Der Quickstep soll es richten

 

Rasant wird es auch bei Sarah Lombardi (23) hergehen. Die bessere DSDS-Hälfte von Pietro Lombardi (23) tritt gemeinsam mit Partner Robert Beitsch (24) mit einem Quickstep an. So übrigens auch Beachvolleyball Olympiasieger Julius Brink (33) und Starkoch Attila Hildmann (34). Letzter hat sich ähnlich wie "Der Wendler" eine interessante Nummer ausgesucht: Er wird den Quickstep zu dem Lagerfeuer- und Fußgängerzonen-Klassiker "Wonderwall" von Oasis tanzen.

Let's Dance: Löwen-Legende Häßler tanzt sich warm

 

Bleibt Motsi objektiv?

 

Interessant wird auch sein, wie die scharfe Zunge von Llambi auf die nicht minder gut geschärfte Zunge von Niels Ruf (42) reagieren wird. Der schlagfertige Moderator tanzt gemeinsam mit der jüngeren Schwester von Jurorin Mabuse einen Wiener Walzer zu Nick Caves "Where the Wild Roses Grow". Ob Motsi da wirklich objektiv bleiben kann, wenn ihre 25-jährige Schwester über die Tanzfläche wirbelt?

Moderiert wird das ganze wie gewohnt von Sylvie Meis (37) und Daniel Hartwich (37); ab 20:15 Uhr darf auf Stolperer der Stars gehofft werden.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.