Laura Papendick verstärkt das Sport-Team von RTL

Laura Papendick wechselt von Sport1 in das Moderationsteam von RTL. Dort soll die 32-Jährige hauptsächlich die Europa League und Conference League präsentieren.
(rto/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ab dem Sommer 2021 wird RTL die UEFA Europa League sowie die UEFA Conference League im Programm haben. Nun wird das Moderationsteam mit der Sportjournalistin Laura Papendick (32) verstärkt. Die 32-Jährige wird unter anderem die beiden Fußball-Wettbewerbe bei RTL und NITRO präsentieren. Das teilte die RTL Mediengruppe mit.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Stephan Schmitter, Geschäftsführer von RTL NEWS, sagt über den Neuzugang: "Laura Papendick ist eine tolle Sportmoderatorin mit einem enorm großen Fachwissen und einer starken Präsenz. Wir freuen uns sehr, dass sie zukünftig für uns im Einsatz ist und unsere Sportberichterstattung bereichert."

Papendick freut sich auf ihre neue Aufgabe: "Die UEFA Europa League als Moderatorin bei RTL und NITRO einem Millionenpublikum präsentieren zu dürfen, ist eine tolle Herausforderung. Ich bin gespannt darauf, was mich erwartet", so die Moderatorin.

Laura Papendick studierte Sportjournalismus in Köln. Ab 2015 arbeitete sie als Reporterin für Sky Deutschland. 2016 rückte sie in das Moderatorenteam von Sky Sport News HD auf. Seit 2019 moderiert sie bei Sport1.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.