Larissa: Der Kampf gegen den „Dschungel-Ayers-Rock“

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus" auf RTL. Aller guten Dinge sind drei an Tag drei im Dschungelcamp: Larissa Marolt wurde von den Zuschauern zu ihrer dritten Prüfung gewählt.
von  RTL
Larissa Marolt vor ihrer dritten Dschungelprüfung. Sie muss entlang eines Felsnes über 15 Stufen steigen, um jeweils einen Stern zu erhalten. Doch die Kletterpartie beinhaltet einige Unwegsamkeiten.
Larissa Marolt vor ihrer dritten Dschungelprüfung. Sie muss entlang eines Felsnes über 15 Stufen steigen, um jeweils einen Stern zu erhalten. Doch die Kletterpartie beinhaltet einige Unwegsamkeiten. © RTL/Stefan Menne

Aller guten Dinge sind drei: Larissa Marolt wurde von den Zuschauern zu ihrer dritten Dschungelprüfung gewählt.

Coolangatta - Noch im Camp ruft das Model in die Runde. „Wenn ich alle elf Sterne hole, bekomme ich dann von jedem eine Zigarette?“ Alle schweigen, bis auf Jochen: „Von mir bekommst du dann zwei Zigaretten.“

Und so sieht die Prüfung „Schritt in den Abgrund“ aus: Am Rande des Urwaldsees steht der „Dschungel-Ayers-Rock“, eine besondere Kopie des Inselberges in der zentralaustralischen Wüste. Doch anders als das Wahrzeichen Australiens, das man nicht besteigen darf, ist eine Kletterpartie am Dschungelberg für die Stars erlaubt, doch ein falscher Schritt und man landet im Urwaldsee. Larissa muss entlang des Felsens über 15 Stufen steigen, um jeweils einen Stern am entgegengesetzten Ende des Felsens einzusammeln.

Lesen Sie hier: Larissa und Wendler: Kotz-Prüfung - Spinne im Mund

Dann heißt es wieder, zurück zur Startposition zu laufen und ihn dann in einer Sternebox am Start-Plateau abzulegen. Doch einige Stufen sind sehr schmal, bewegen sich plötzlich hin und her - und verschwinden plötzlich und unregelmäßig im Felsen. Andere Stufen sind größer und stabil. Fällt ein Stern aus Larissas-Beutel ins Wasser, ist dieser verloren. Geht Larissa im See baden, dann muss sie immer zurück zum Start, was Zeit und Kraft kostet.

Lesen Sie hier: "Die läuft Amok": Stars genervt von Larissa-Show

Natürlich regnet es während der Kletterpartie einiges Getier (Mehlwürmer und Grillen) von oben. Das Model hat elf Minuten Zeit. Insgesamt kann sie elf Sterne erspielen. Mit Helm, Ellbogenschonern und einer Schwimmweste wird Larissa von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt.

Daniel Hartwich: „Herzlich Willkommen am Ayers Rock.“

Larissa: „Und wo sind die Vögel?“

Daniel Hartwich: „Wie bitte?!“

Larissa: „Ich muss doch irgendwas mit Vögeln machen, oder?“

Daniel Hartwich: „Kennst du den Ayers Rock?“

Larissa: „Nein.“

Sonja Zietlow: „Das ist das Wahrzeichen Australiens.“

Larissa: „Ach so, steht ja auf Wikipedia.“ Die Moderatoren erklären die Prüfung und Larissa drängelt schon wieder: „Sind Krokodile im See?“

Daniel Hartwich: „Nein, es sind keine Krokodile im See… Falls dich ein Krokodil anfallen sollte, dann springe ich mit rein.“

Dr. Bob kommt, erteilt seine Anweisungen und los geht es. Beherzt springt Larissa ins Wasser und schwimmt zum Start-Plateau des Felsens. Dort angekommen geht sie in Position und startet. Die Zeit (elf Minuten) läuft: Beim 1. Versuch klettert sie langsam und vorsichtig über die rutschigen Stufen, von den sich einige hin- und her bewegen und sogar ganz im Felsen verschwinden. Doch in der Mitte ihrer ersten Tour stürzt sie und fällt ins Wasser. Jetzt muss sie wieder zum Start-Plateau zurückschwimmen und beginnt von vorne.

Larissa: „Es hat einfacher ausgesehen, als es war.“ Bei ihrem 2. Versuch hopst und springt Larissa wie eine Bergziege über die glitschigen Stufen und wird plötzlich mit Mehlwürmern und Grillen überschüttet.

Sonja Zietlow: „Sie schreit nicht!“

Daniel Hartwich: „So richtig vermissen wir die schreiende Larissa nicht“.

Larissa schafft es bis zu den Sternen, packt einen und läuft zurück. Dabei wird sie wieder mit Mehlwürmern und Grillen überhäuft, doch sie geht ihren schwierigen Weg und kann den ersten Stern in der Box am Start-Plateau sichern. 3. Versuch: Larissa startet wieder (noch knapp 7 Minuten Zeit). Sie springt und klettert, verliert den Halt und fällt wieder ins Wasser!

Daniel Hartwich: „Ach, schade.“

Sonja Zietlow: „Du machst es aber echt gut.“

Daniel Hartwich: „Und schwimmen kann sie auch. Ist das wirklich die Larissa, die wir in den letzten Tagen kennengelernt haben?“

Sie schwimmt zurück und versucht es wieder. Auf zur vierten Runde. Es verbleiben noch sechs Minuten. Tapfer startet Larissa.

Daniel Hartwich: „Ist dir schlecht?“

Larissa: „Nein, ich bin nur außer Atem.“

Diesmal ist sie erfolgreich und schafft es bis zum zweiten Stern. Doch sie verstaut ihn nicht richtig im Transportbeutel, stürzt auf dem Rückweg in den See und verliert den Stern!

Daniel Hartwich: „Dieser Stern ist leider verloren, lass ihn einfach im Wasser.“

Larissa enttäuscht: „Kann man die Zeit stoppen? Ich bin ein schwacher Mensch, ich habe in den letzten Tagen kein Fleisch gegessen.“

Beim 5. Versuch wird Larissa wieder mit Mehlwürmern und Grillen überschüttet und fällt erneut ins Wasser (noch 5 Minuten Zeit):

Daniel Hartwich: „Sie gibt sich wirklich Mühe.“

Sonja Zietlow: „Ich finde, man könnte den Ayers Rock mal reparieren.“

6. Versuch: Larissa läuft und springt sich langsam ein und holt sich einen Stern.

Daniel Hartwich: „Nicht hektisch werden.“

Beim Rückweg wird sie erneut mit Mehlwürmern und Grillen überschüttet, doch sie bringt den zweiten Stern sicher ins Ziel (noch 4 Minuten Zeit). Larissa startet ihre 7. Tour.

Sonja Zietlow: „Larissa, du machst es gut!“

Sonja Zietlow zu Daniel: „Es macht mir Sorgen, dass sie nichts sagt.“

Daniel Hartwich: „Eigentlich sollten wir ja den neuen Wendler kennenlernen und jetzt lernen wir hier die neue Larissa kennen.“

Larissa schafft es bis zum Stern und ihr gelingt auch der sicherere Rückweg. Larissa erspielt den dritten Stern (noch 3 Minuten Zeit). 8. Versuch:

Sonja Zietlow: „Es ist wirklich nicht einfach und du machst es richtig gut. Du kannst es deinen Mitbewohner sagen.“

Daniel Hartwich: „Die glauben das eh nicht.“ Larissa geht wieder baden und leer aus. 9. Versuch:

Daniel Hartwich: „Wir glauben, dass du noch einen Stern schaffen kannst. Soviel Zeit ist noch.“

In den verbleibenden 1,5 Minuten gibt Larissa alles: Sie springt, klettert, holt blitzschnell den Stern, bringt ihn auf die andere Seite und wirft den vierten Stern in die Box am Start-Plateau.

Sonja Zietlow: „Das war der beste Run ever, ever, ever!“ Beim 10. Versuch verbleiben noch 30 Sekunden: Entschlossen startet sie wieder mit Vollgas, springt, kommt jedoch abrupt zu Fall und landet im Wasser.Die Zeit ist vorbei.

Sonja Zietlow anerkennend: „Du hast es gut gemacht. Hast du dir beim letzten Sturz wehgetan?“

Larissa: „Nein.“ Insgesamt erspielt das Model vier Sterne.

Lesen Sie hier: Zickereien ziehen: Dschungelcamp steigert Quote

 

Alle Informationen rund um „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ finden Sie auch in der Sonderrubrik auf RTL.de.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.