Krimi-Tipps am Sonntag

Steckt hinter dem Mord an einem Geschäftsmann mehr als nur Industriespionage? "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) ermittelt. Im Schweizer "Tatort" (Das Erste) stirbt dagegen ein Mädchen bei einem Autounfall - scheinbar.
von  (cg/spot)

 

20:15 Uhr, ZDFneo, Kommissarin Lucas: Der nette Herr Wong

 

Hier gibt's das offizielle Brettspiel zum "Tatort"!

Ein vermeintlicher einfacher Einbruch entpuppt sich als Mord: In der Entwicklungsfirma Al Drones liegt die Leiche des Inhabers Jian Chien. Jörg Albrecht (Jakob Diehl) der deutsche Geschäftsführer, hat die Vermutung, dass aus der Firma sensible Daten entwendet wurden, da sich AI Drones auf die Entwicklung von autonomen Drohnenschwärmen spezialisiert hat. Noch am Tatort taucht Thien Wong (Benito Sambo) auf, der Onkel des Toten, ranghoher Diplomat, der die naheliegende Vermutung nach chinesischer Industriespionage von sich weist. Ellen Lucas (Ulrike Kriener) lässt sich aber nicht einschüchtern und ermittelt weiter in diese Richtung.

 

20:30 Uhr, Das Erste, Tatort: Kleine Prinzen

 

Ava Fleury (Ella Rumpf) ist Schülerin eines Eliteinternats im Raum Luzern. Sie wird nachts auf einer Landstraße von einem Lastwagen erfasst. Der Fahrer ist am Steuer eingeschlafen und hat die junge Frau in der Dunkelheit nicht gesehen. Am nächsten Tag verhaften Flückiger (Stefan Gubser) und Ritschard (Delia Mayer) den Verdächtigen, Fritz Loosli (Urs Jucker). Er gesteht, Lenker des Fahrzeugs gewesen zu sein und den Unfallort panikartig verlassen zu haben. Nach der Autopsie der Leiche steht aber fest: Loosli trifft keine Schuld. Ava war bereits tot, als sie von seinem Lastwagen erfasst wurde.

 

21:45 Uhr, ZDFneo, Die Tochter des Mörders

 

Hanna (Sophie von Kessel), eine erfolgreiche Wirtschaftsprüferin reist in ihr Dorf, um sich um die Pflege ihres dementen Vaters (Matthias Brandt) zu kümmern. Als "Tochter des Mörders" schlägt ihr ein kalter Wind entgegen. Ihr Vater hat den größten Teil seines Lebens im Gefängnis verbracht. Er hatte Hannas Mutter erschlagen. Die Unschuldsbeteuerungen ihres Vaters lassen ihr keine Ruhe, und bald bemerkt sie Ungereimtheiten. Kommissar Arnsberger nimmt den Fall wieder auf.

 

23:45 Uhr, 3Sat, Polizeiruf 110 - Des Alleinseins müde

 

Ewald Schulz (Rolf Ludwig), ein seriös scheinender Mittvierziger, hatte sich ohne besonderen Erfolg als Berufsmusiker durchgeschlagen, bis er eines Tages eine Idee hat. Seine Routineannoncen vom seriösen Industriekaufmann, der des Alleinseins müde ist, bringen viele Antworten einsamer Frauen. Er wendet sich den wohlhabenden unter ihnen zu, die er mit Charme und Improvisationstalent um ihre Banknoten bringt. Bis er eines Tages an Marga Lindemann (Irma Münch) gerät, eine selbstbewusste Frau, die die Endstation seiner Hochstaplerkarriere wird.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.