Krimi-Tipps am Samstag: Bella Block, Ein Fall für zwei, Mankells Wallander

Bella Block ist im ZDF dem Mörder einer Service-Dame auf der Spur. Im Anschluss wird Strafverteidiger Werner Stahl zum Verdächtigen und im MDR sucht Kommissar Wallander nach dem Mörder eines jungen Joggers.
(mos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Werner Stahl (Jürgen Heinrich) wird verdächtigt, eine Sekretärin ermordet zu haben. Er bittet Dr. Lessing (Paul Frielinghaus) um Hilfe
ZDF Werner Stahl (Jürgen Heinrich) wird verdächtigt, eine Sekretärin ermordet zu haben. Er bittet Dr. Lessing (Paul Frielinghaus) um Hilfe

20:15 Uhr, ZDF, Bella Block - Für immer und immer

Jetzt die aktuellen Krimi-Reihen bei Magine TV kostenlos anschauen!

Bella Block (Hannelore Hoger) begleitet Staatsanwalt Klaus Dieter Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig) zur Einladung seines alten Studienfreundes Bernhard Greve (Henry Hübchen) nach Lissabon. Auf der abendlichen Geburtstagsfeier in der Villa des vermögenden und charmanten Gastgebers hat Bella eine merkwürdige Begegnung mit einer jungen deutschen Frau, die für den Service arbeitet. Am nächsten Morgen erscheint die Polizei. Die junge Frau ist in der Nacht vom berühmten Elevador de Santa Justa, einem turmhohen Fahrstuhl mit Aussichtsplattform und Wahrzeichen der Stadt, in den Tod gestürzt.

21:45 Uhr, ZDF, Ein Fall für zwei - Die Indizienfalle

Werner Stahl (Jürgen Heinrich), selbst erfolgreicher Strafverteidiger, wird verdächtigt, die junge Sekretärin Ella Misch ermordet zu haben. Denn er wurde gesehen, wie er ungefähr zur Tatzeit genau am Tatort vorbei fuhr. Stahl bittet seinen Freund Lessing (Paul Frielinghaus), die Verteidigung zu übernehmen. Polizei und Staatsanwaltschaft präsentieren nach und nach mehrere, sehr eindeutige Indizien, die gegen Stahls Unschuldsbeteuerungen sprechen. Stahl unterstellt Oberstaatsanwalt Becker (Hanspeter Müller-Drossaart), die Indizien gefälscht zu haben, um ihm den Mord anzuhängen.

22:30 Uhr, MDR, Mankells Wallander - Das Leck

Wallanders (Krister Henriksson) Vorfreude auf ein entspanntes Osterwochenende währt nur kurz: Die Detonation einer Autobombe verbreitet Angst und Schrecken in Ystad. Während die Polizei das Chaos beseitigt, wird ein Geldtransporter ausgeraubt. Der Leichenfund eines ermordeten Joggers hat mit dem Überfall scheinbar nichts zu tun, doch der Kommissar spürt, dass die Ereignisse irgendwie zusammenhängen. Von einem früheren Kollegen, der als privater Sicherheitsberater Karriere machte, erhält Wallander einen heißen Tipp: Könnte die überfallene Firma nicht selbst an dem Coup beteiligt sein?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.