Krimi-Tipps am Samstag

Die "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) untersucht den Tod eines ehemaligen Sträflings. Bella Block (ZDF) geht nach einem Mordanschlag zum letzen Mal auf Tätersuche. In "Falsche Siebziger" (BR) wird ein kleiner Rentenbetrug zur großen Lüge.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

20:15 Uhr, Das Erste, Mordkommission Istanbul: Der verlorene Sohn

 

Ein Straßenjunge (Isik Yildiz) entdeckt die Leiche eines verurteilten Mörders, der erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Zehn Jahre musste Riza Bastürk für den Tod seines Ziehvaters und Mentors, des berühmten Sternekochs Süleyman Çamlik, büßen. Sein Tod wirft viele Fragen auf. Seine Eltern, die ein kleines Friseurgeschäft haben und ihm nie eine Ausbildung bieten konnten, trauern um ihren "verlorenen" Sohn. Gleichzeitig gerät sein leiblicher Vater unter Verdacht, war er doch der Letzte, der Riza lebend gesehen hat. Aber welches Mordmotiv sollte er haben? Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) ermittelt.

Für Fans der "Mordkommission Istanbul" ist diese DVD-Box ein Muss!

 

20:15 Uhr, ZDF, Bella Block: Am Abgrund

 

Als vor ihren Augen Staatsanwalt Mehlhorn ermordet wird, begibt sich Bella Block (Hannelore Hoger) ein allerletztes Mal auf die Tätersuche und gerät dabei selbst in höchste Gefahr. Die Ermittlungen führen Kommissar Schnaak (Rainer Bock) und Bella in einen Sumpf aus Korruption und Amtsmissbrauch in den Reihen der Hamburger Justiz und einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Wem war Mehlhorn zu dicht auf der Spur, dass er sterben musste?

 

20:15 Uhr, BR, Falsche Siebziger

 

In einem kleinen Weiler sterben fast gleichzeitig drei Senioren. Die Dorfbewohner beschließen, sie offiziell am Leben zu erhalten, um mit der Rente der Verstorbenen besser über die Runden zu kommen. Hierfür müssen sie Doubles finden, damit der Trick nicht auffällt. Das Lügengebilde, das die kleine Gemeinschaft errichtet, wird immer größer, und damit auch die Gefahr, aufzufliegen. Als dann auch noch neue, sehr neugierige Nachbarn im Ort auftauchen, spitzt sich die Lage massiv zu. Es gibt weitere Leichen und Probleme mit der Polizei. Das gewagte Spiel gerät vollkommen außer Kontrolle.

 

21:45 Uhr, Das Erste, Mordkommission Istanbul: Ausgespielt

 

Mehmet Özakin (Erol Sander) hat Urlaub, außerdem läuft im Fernsehen ein wichtiges Fußballspiel, aber nichts zu machen: Chefin Dr. Kaya braucht ihren besten Mann sofort für einen Sonderauftrag. Die 19-jährige Deutsche Julia Bischoff (Nina Kronjäger), die als Au-pair bei Ex-Kickerprofi Erhan Senay (Adrian Can) arbeitet, ist verschwunden. Als Julias Leiche gefunden wird, führen Özakins Ermittlungen zum Verein Sahingücüspor, ins Spannungsfeld zwischen Betrug und Erpressung.

 

21:45 Uhr, hr, Begierde - Mord im Zeichen des Zen

 

In der winterlichen Provinz bei Aachen ist der junge, japanische Mönch eine beinahe surreale Erscheinung: In traditionelle Gewänder gehüllt, mit tranceartigem Blick - und einer blutenden Wunde am Kopf. Auf die Fragen der Dorfpolizisten reagiert er nicht, sondern geht geradewegs auf das nahe Waldgebiet zu. Kommissarin Louise Boni (Melika Foroutan) wird von Aachen aufs Land geschickt, um die Sache zu überprüfen. Ihr Chef Bermann (Anian Zollner) hat ihr den vermeintlich trivialen Einsatz ganz bewusst übertragen - denn er hält Louise für kaum noch dienstfähig.

 

20:15 Uhr, ZDF, Der Kriminalist: Treu bis in den Tod

 

Eine junge Frau wird erdrosselt aufgefunden. Ihre Aufmachung verschleiert ihre Identität, doch Schumann (Christian Berkel) stößt bald auf eine erste Spur: Isabel war Studentin mit lukrativem Nebenjob. Sie arbeitete als Treuetesterin und finanzierte auf diesem Wege ihr Studium. Isabel fühlte mutmaßlichen Fremdgehern auf den Zahn, doch ihr Handeln war nicht ungefährlich, denn ihre "Dates" reagierten häufig unvorhersehbar und aggressiv.

Lesen Sie auch: Abschied von "Bella Block": Der letzte Krimi steht an

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.