Krimi-Tipps am Samstag

Im NDR ermittelt Kommissarin Lindholm im Fall eines ertrunkenen Mädchens. Im Ersten verbreitet ein Serienkiller Angst und Schrecken in Paris und auf Einsfestival wird Kommissar Wallander bei einem Bombenanschlag verletzt.
von  (ker/spot)
Kommissar LaBréa (Francis Fulton-Smith) und seine Kollegin Claudine (Chiara Schoras) suchen den Blutfußmörder
Kommissar LaBréa (Francis Fulton-Smith) und seine Kollegin Claudine (Chiara Schoras) suchen den Blutfußmörder © ARD Degeto/Martin Menke

 

20:15 Uhr, NDR, Tatort: Pauline

 

Lieblingskrimi verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

Nach einem ausgelassenen Feuerwehrball in einem kleinen Dorf bei Jesteburg wird die zwölfjährige Pauline Kandis tot aus einem nahe gelegenen Flusslauf geborgen. Das Mädchen ist ertrunken. Doch die Leiche weist Verletzungen auf, die die Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) auf ein Gewaltverbrechen schließen lassen. Pauline lebte mit Vater, Opa und älterer Schwester auf einem abgewirtschafteten Bauernhof, um dessen Überleben die Familie kämpft.

 

20:15 Uhr, WDR, Mord in bester Gesellschaft: In Teufels Küche

 

Der Psychologe und Hobbydetektiv Dr. Wendelin Winter (Fritz Wepper) ist hoch erfreut, dass seine Tochter Alexandra (Sophie Wepper) wieder bei ihm eingezogen ist. Die "ewige Praktikantin" hat immer noch keinen festen Job und verdingt sich einstweilen als Ghostwriterin für den prominenten Gastronom Max Loderer (Hans Sigl). Bei einem Besuch in dessen hochgelobtem Münchener Sterne-Restaurant bekommt Winter mit, dass der Fernsehkoch in einigen Schwierigkeiten steckt.

 

21:45 Uhr, Das Erste, Kommissar LaBréa: Tod an der Bastille

 

Nachdem seine Frau ermordet wurde, zieht Kommissar Maurice LaBréa (Francis Fulton-Smith) mit seiner Tochter Jenny von Marseille nach Paris. Doch gleich sein erster Fall in der neuen Stadt führt LaBréa an seine Grenzen: Ein brutaler Serienkiller versetzt das Bastille-Viertel in Angst und Schrecken. Dabei geht der Unbekannte so raffiniert vor, dass die Polizei lange Zeit im Dunkeln tappt. Als LaBréa endlich der entscheidende Durchbruch gelingt, geraten er und seine Tochter ins Visier des Mörders.

 

22:00 Uhr, Einsfestival, Kommissar Wallander: Die Zeugin

 

Wallander (Krister Henriksson) wird bei einem Bombenanschlag, der seiner Kollegin Katarina Ahlsell (Lena Endre) galt, leicht verletzt. Unter reger Anteilnahme der Presse will die mutige Staatsanwältin dem in U-Haft sitzenden Gangster Filip Pasalic (Hakan Paaske) das Handwerk legen. Der moderne Sklavenhändler ist durch die Ausbeutung von Zeitarbeitern aus Osteuropa reich und mächtig geworden. Einer seiner Komplizen ist der Polier Zoran (Thomas Hanzon), der mit illegalen Arbeitern aus Litauen ein Prestigeprojekt für den Bürgermeister von Ystad realisiert.

 

23:30 Uhr, NDR, Schwarz-Rot-Gold: Mission in Hongkong

 

Diesmal beweist Zaluskowski (Uwe Friedrichsen) seine Fähigkeiten auf fremdem Terrain. Die Ermittlungen führen ihn nach Hongkong. Zufällig hat Kollege Doellke entdeckt, dass ein deutscher Importeur dabei ist, die europäische Konkurrenz mit illegal importierten Videokassetten aus Asien endgültig aus dem Markt zu verdrängen. Auch Brüssel ist auf diese Machenschaften schon aufmerksam geworden - und fordert "Zalu" zur Mitarbeit in einer europaweiten Kommission an.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.