Krimi-Tipps am Mittwoch
20:15 Uhr, ZDFneo, Ein starkes Team: Dschungelkampf
Der junge Carsten Bubenberger wird ermordet bei den Müllcontainern eines Hochhauses gefunden. Ben Kolberg (Kai Lentrodt), der mühsam die Zeugenaussagen in der Nachbarschaft aufnimmt, erfährt, dass Carsten am späten Abend von zwei Männern mit Baseballschlägern verfolgt wurde. Das "starke Team" erhält Unterstützung von den örtlichen Polizeihauptmeistern Hellmich und Schwendt. Diese haben sich mit Leib und Seele der Ordnung in ihrem Viertel verschrieben. Damit das funktioniert, wenden sie auch unorthodoxe und halblegale Methoden an.
20:15 Uhr, ONE, Agatha Christies Poirot: Mitgiftjäger
Poirot (David Suchet) wird vom australischen Milliardär Gordon Halliday (John Stone) gebeten, den Kontakt seiner Tochter Florence zu dem zwielichtigen Comte de la Rochefour unter die Lupe zu nehmen. Kurz darauf wird sie in einem Abteil des Expresszugs nach Plymouth ermordet aufgefunden; ihr Juwelenkoffer ist verschwunden. Motive für den Mord scheinen sowohl der Comte de la Rochefour (Alfredo Michelson) als auch Florence' Noch-Ehemann Rupert Carrington zu haben, was dazu passt, dass Florence' Dienstmädchen Jane Mason einen Mann in ihrem Abteil gesehen haben will.
21:45 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Die Entführung
Ein Mandant von Alex (Ina Paule Klink) wird nach einem gemeinsamen Termin tot aufgefunden. Alex ist daraufhin spurlos verschwunden. Bei Overbeck ist sie nun die Hauptverdächtige in einem Mordfall. Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki (Oliver Korritke) glauben jedoch, dass Alex entführt worden ist. Die einzige Spur, die sie haben, ist eine Indianerfigur. Diese hatte Alex von ihrem Mandanten geschenkt bekommen und an Wilsberg weiterverschenkt. Dann taucht plötzlich eine weitere Leiche auf. Sie fällt Ekki direkt vor die Füße - aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses.