Krimi-Tipps am Freitag

Ein rätselhafter Autounfall beschäftigt den "Staatsanwalt" (ZDF). "Der Tote am Teich" (arte) sorgt für Wirbel in einem österreichischen Dorf und die "SOKO Leipzig" (ZDF) hat es mit einer Kindesentführung zu tun.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

20:15 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Vergissmeinnicht

Ungebremst rast ein Chauffeur mit seiner Limousine in den Tod. Oberstaatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) glaubt nicht an einen einfachen Unfall. Könnte der Bordcomputer manipuliert worden sein? Sollte wirklich der Fahrer des Wagens sterben, oder galt der Anschlag dessen Chef, einem umstrittenen Unternehmensberater? Drohungen gegen ihn gab es reichlich. Doch Reuther erkennt, dass die Ehefrau ein millionenschweres Mordmotiv hat.

Staffel 5 von "Father Brown" gibt es hier auf DVD

20:15 Uhr, arte, Der Tote am Teich

Böhmerwald, Oberösterreich, ein verschneites Dorf. Der pensionierte Polizist Sepp Ahorner (Josef Hader) entdeckt auf seinem morgendlichen Rundgang eine Leiche auf dem zugefrorenen Dorfteich. Eine alte Bekannte von Sepp, die herbe Kommissarin Grete Öller (Maria Hofstätter) von der Kripo Linz, und ihre junge, ehrgeizige Kollegin Lisa Nemeth (Miriam Fussenegger) übernehmen den Fall. Da die Dorfbewohner den beiden Kommissarinnen jedoch nur Ablehnung entgegenbringen, sieht sich Sepp gezwungen, trotz Ruhestand auf eigene Faust und gegen sein eigenes Umfeld zu ermitteln.

20:15 Uhr, ZDFneo, Father Brown: Der mysteriöse Agent

Sid (Alex Price) wird Zeuge, als ein maskierter Mann versucht, eine Leiche im See zu versenken. Als der Mann Sid bemerkt, verfolgt er ihn. Sid kann sich jedoch in letzter Minute retten. Bei dem Toten im See handelt es sich um Archie Waterson, einen Restaurator, der eine wertvolle antike Gemäldesammlung im Hause von Lord Masters restaurieren sollte. Father Brown (Mark Williams) ermittelt.

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Mein Kind

Ein Kleinkrimineller wird erschossen aufgefunden. Kurz darauf gesteht der Geschäftsführer Sasha Bettenrot (Matthias Ziesing) freiwillig. Sein Beweggrund verleiht dem Fall jedoch eine unerwartete Wendung. Es stellt sich heraus, dass der Sohn der Familie Bettenrot Opfer einer Entführung ist, deren Lösegeldübergabe katastrophal scheiterte. Die Zeit drängt, denn falls es einen weiteren Komplizen gibt, schwebt Louis vermutlich in höchster Lebensgefahr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.