Krimi-Tipps am Donnerstag

Bei "Mord in bester Gesellschaft" (Das Erste) hilft Psychiater Winter zum letzten Mal bei der Aufklärung eines Mordfalls. In "Solo für Schwarz" (ZDFneo) sorgen Fotos einer Straftat für Aufsehen und in "Polizeiruf 110" (rbb) wird ein Eliteschüler tot aufgefunden.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei "Mord in bester Gesellschaft" (Das Erste) hilft Psychiater Winter zum letzten Mal bei der Aufklärung eines Mordfalls. In "Solo für Schwarz" (ZDFneo) sorgen Fotos einer Straftat für Aufsehen und in "Polizeiruf 110" (rbb) wird ein Eliteschüler tot aufgefunden.

20:15 Uhr, Das Erste: Mord in bester Gesellschaft: Winters letzter Fall

"Mord in bester Gesellschaft": Fünf spannende Fälle gibt es hier auf DVD

Dr. Winter (Fritz Wepper) mag es kaum glauben: Oberkommissar Becker (Wayne Carpendale) bittet ihn um Unterstützung in einem Mordfall. Natürlich nicht als Ermittler, sondern in seinem Beruf als Psychiater. Winter soll den neunjährigen Tommi (Nico Marischka) zum Sprechen bringen, der den Mörder seines Vaters gesehen haben muss und unter Schock steht. Obwohl die Zeit drängt, erschweren Familienkonflikte die Behandlung: Die verzweifelte Mutter (Anne Schäfer) darf sich ihrem Sohn seit der Scheidung nicht mehr nähern und die Großmutter (Lisa Kreuzer) achtet unbarmherzig auf die Einhaltung der richterlichen Anordnung.

20:15 Uhr, ZDFneo: Solo für Schwarz: Tödliche Blicke

Auf einer Autobahnraststätte wird eine digitale Fotokamera gefunden, auf der zu sehen ist, wie eine Frau zu Tode gequält wird. Die Kamera landet bei der Schweriner Polizei. Kommissarin Katharina Petrescu und ihr Mitarbeiter Konrad Fuchs setzen durch, dass Hannah Schwarz (Barbara Rudnik) umgehend vom Landeskriminalamt angefordert wird, denn dieser Fall scheint eindeutig die Grenzen eines "normalen" Kriminalfalls zu sprengen.

20:15 Uhr, rbb, Polizeiruf 110: Verdammte Sehnsucht

Ein neuer Fall führt das Ermittlerteam um Kommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge) in ein Elite-Internat in Brandenburg. Dort lernen überwiegend Kinder wohlhabender Eltern. Als der 18-jährige Diplomatensohn Felix Preyer mit einem Alkoholgehalt von 2,4 Promille tot im Wald aufgefunden wird, fürchtet Direktor Palm um den guten Ruf seiner Schule.

22:00 Uhr, NDR: Banklady

Hamburg in den frühen sechziger Jahren: Gisela Werler (Nadeshda Brennicke) ist ein Mauerblümchen, Arbeiterin in einer Tapetenfabrik und mit Dreißig immer noch ledig. Als sie den Charmeur Hermann Wittorff (Charly Hübner) kennenlernt, verändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Zufällig findet sie heraus, dass Hermann und sein Kumpel Uwe (Andreas Schmidt) Bankräuber sind. Zunächst hilft sie ihnen nur bei ihren Raubzügen, doch bald schon ist sie die treibende Kraft. Gisela lässt ihr altes Leben hinter sich, beginnt ein Doppelleben und wird zur mondänen "Banklady".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.