Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Der Island-Krimi: Tod der Elfenfrau" (Das Erste) ist ein kleines Mädchen die einzige Zeugin eines Mordes. Das Berliner "Tatort"-Team (WDR) muss eine Reihe von Brandanschlägen aufklären. In "Polizeiruf 110" (rbb) wird eine Braut während ihrer Hochzeitsfeier entführt.
von  (cg/spot)

In "Der Island-Krimi: Tod der Elfenfrau" (Das Erste) ist ein kleines Mädchen die einzige Zeugin eines Mordes. Das Berliner "Tatort"-Team (WDR) muss eine Reihe von Brandanschlägen aufklären. In "Polizeiruf 110" (rbb) wird eine Braut während ihrer Hochzeitsfeier entführt.

20:15 Uhr, Das Erste: Der Island-Krimi: Tod der Elfenfrau

Testen Sie Ihr Wissen über die Kult-Krimireihe "Tatort" mit diesem Quiz

Island ist ein besonderes Land, in dem sich sogar eine eigene Elfenbeauftragte um die Belange der mystischen Naturgeister kümmert und damit eine angesehene Position bekleidet. Entsprechend groß ist der Schock, als die Elfenbeauftragte Isolda Thorsdóttir (Lilja Þórisdóttir) erschossen im Elfenpark gefunden wird. Solveig Karlsdóttir (Franka Potente), Krimiautorin aus Reykjavik, begleitet zufällig Kommissar Finsen (Joi Johannsson) zum Tatort und entdeckt dort ein kleines Mädchen mit einer Pistole in der Hand. Einzig Solveig gelingt es, das zutiefst verstörte Mädchen zu beruhigen. Sie spürt bald, dass die kleine Yrsa (Carlotta von Falkenhayn) vor etwas Angst hat.

20:15 Uhr, WDR: Tatort: Der Fall Reinhardt

Eine Serie von Brandanschlägen hält die Stadt Köln in Atem. Jetzt gibt es sogar Todesopfer. Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) brauchen einen schnellen Fahndungserfolg, denn die Abstände zwischen den Brandanschlägen werden immer kürzer. Sie treffen am Tatort auf die unter Schock stehende Karen Reinhardt (Susanne Wolff). Dass ihre Kinder den Brand nicht überlebt haben, will sie nicht wahrhaben. Und von ihrem Mann Gerald Reinhardt fehlt jede Spur. Nachbarn sagen, er sei bei der Firma Cologne Airtech als Luftfahrtingenieur beschäftigt. Doch die Ermittlungen ergeben: Hier wurde ihm bereits vor zwei Jahren gekündigt.

20:15 Uhr, rbb: Polizeiruf 110: Bis zur letzten Sekunde

Ein spektakulärer Entführungsfall hält die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) in Atem. Während einer Hochzeitsfeier wurde die Braut entführt. Sie ist die Tochter des Oberstaatsanwaltes Baumann, mit dem Schmücke seit Jahren befreundet ist. Die Entführer fordern die Freilassung von Karl Hrulitschka (Fritz Karl), der nach einem Raubüberfall auf einen Geldtransporter, bei dem zwei Wachmänner getötet wurden, zu einer langen Haftstrafe verurteilt wurde. Schmücke weiß, dass Hrulitschka und seine Helfer bereit sind, die Geisel zu töten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.