Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Zorn - Wo kein Licht" (das Erste) haben es die Kommissare mit einem angeblichen Selbstmörder zu tun, während im "Tatort: Das goldene Band" (WDR) ein ehemaliger Täter selbst zum Opfer wird. Und in "Mord mit Aussicht: Walzing Mathilde" (HR) setzt ein Tierarzt der Polizistin Sophie die Pistole auf die Brust.
SpotOn / Onlineredaktion |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

 

20:15 Uhr, Das Erste: Zorn - Wo kein Licht

 

Holen Sie sich hier die erste Staffel der Serie "Mord mit Aussicht"

Eine Leiche in der Saale gibt den beiden Hauptkommissaren Zorn (Stephan Luca) und Schröder (Axel Ranisch) Rätsel auf: Anscheinend handelt es sich um einen Selbstmörder. Aber warum ist der Mann bis zum Fluss gelaufen, um sich im Wasser zu erschießen? Zorn und Schröder beginnen zu ermitteln. Der Tote war Staatsanwalt, hieß Meinolf Grünbein und war zu Lebzeiten völlig unauffällig. Trotzdem wurde er zuletzt offenbar verfolgt.

 

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Das goldene Band

 

Wenige Wochen nach der Verhaftung des Mörders einer jungen Zwangsprostituierten wird der Täter selber Opfer eines Totschlags in der JVA Langenhagen. Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) zeigt großes Interesse an den Tathintergründen, denn sie glaubt, damit einen alten Fall wieder aufnehmen zu können, der für sie unbefriedigend ausging. Damals vergnügten sich einige Herren der feinen Gesellschaft mit jungen Mädchen, die schwer misshandelt und anschließend einfach weggeworfen wurden. Charlotte gelang es zwar, an Mittelsmänner heranzukommen, doch die wahren Täter blieben verborgen.

 

21:45 Uhr, HR, Mord mit Aussicht: Walzing Mathilde

 

Zur Abwechslung setzt nicht irgendein Gewalttäter, sondern Tierarzt Kauth (Arnd Klawitter) Sophie (Caroline Peters) die Pistole auf die Brust: Er will aus ihrer Affäre eine handfeste Beziehung machen, ja, sogar mit ihr zusammenziehen. Bevor Sophie sich entscheidet, löst sie erst einmal das Rätsel um den schwer verletzten Elektriker Poppelrath, der mit einer unerklärlichen Kopfverletzung und einem Herzinfarkt im Garten der Hausfrau Kafka liegt. Ist daran wirklich der neu zugezogene Mann aus Ostdeutschland Schuld, wie viele im Dorf denken?

 

23:25 Uhr, NDR: Morden im Norden

 

Bei einem Stadtbummel fällt Babsis (Petra Berndt) Hund zufällig in einen Keller und stolpert über eine weibliche Leiche. Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm) identifiziert das Opfer als ihre alte Freundin Inga Will, die seit dem Tag ihrer Hochzeit vor elf Monaten vermisst wird. Der Verdacht fällt zunächst auf Ingas Verlobten Robert. Der ist inzwischen mit Evi Gebhart (Annika Lehmann), einer sehr sportlichen Frau, neu liiert. Die beiden wohnen sogar schon in Ingas Wohnung und Robert ist der alleinige Erbe.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.