Krimi-Tipps am Donnerstag

Bei "Polizeiruf 110" wird die 18-jährige Unternehmertochter Lissi entführt (WDR). Für "Sherlock" geht es um Leben und Tod und in "Der Bestatter" soll Organhändlern ihr blutiges Handwerk gelegt werden (3sat).
(mos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kurz vor der Übergabe: Herbert Schmücke telefoniert mit Schneider
MDR/Andreas Wünschirs Kurz vor der Übergabe: Herbert Schmücke telefoniert mit Schneider

 

20:15 Uhr, WDR, Polizeiruf 110: Ein todsicherer Plan

 

Hier können Sie die ersten "Polizeiruf 110"-Folgen in einer Box bestellen

Die 18-jährige Unternehmertochter Lissi (Michelle Barthel) wurde entführt, die Forderung ihrer Entführer: 1 Million Euro. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen der Kommissare erfahren die Entführer, dass die Polizei in den Fall eingeschaltet wurde und verdoppeln ihre Geldforderung. Für Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) steht bald fest: An dem Fall ist etwas faul, die Täter wissen viel zu genau über jeden Schritt der Polizei Bescheid. Lissis Eltern verabreden hinter dem Rücken der Polizei eine heimliche Zahlung des Lösegeldes. Es fallen Schüsse. Schmücke wird lebensgefährlich verletzt. Das Geld ist verschwunden und auch von Lissi gibt es kein Lebenszeichen mehr.

 

21:45 Uhr, 3sat, Sherlock: Der Reichenbachfall

 

Nach einem spektakulären Einbruch wird Sherlocks (Benedict Cumberbatch) Widersacher Moriarty (Andrew Scott) vor Gericht gestellt. Aber trotz erdrückender Beweise sprechen die Geschworenen ihn frei. Holmes (Mark Gatiss) und Watson (Martin Freeman) sind fassungslos. Kurz darauf entführt der Verbrecher zwei Kinder und lässt es so aussehen, als habe Sherlock die Tat selbst inszeniert, um hinterher als strahlender Retter dazustehen. Der Plan scheint aufzugehen, bald gilt Holmes als hochstapelnder Krimineller und muss selbst vor der Polizei flüchten. Aber damit ist der wahnsinnige Moriarty noch nicht zufrieden: Er will den legendären Ermittler in die Knie zwingen - und ihn am Ende tot sehen.

 

23:10 Uhr, 3sat, Der Bestatter: Unter der Erde

 

Um den Organhändlern endlich ihr blutiges Handwerk zu legen, setzt Anna-Maria (Barbara Terpoorten) die Witwe Eva (Marina Grankova) als Köder ein. Dafür muss Eva sich aber bereiterklären, ihre Niere tatsächlich zu spenden. Kontakt zur Polizei soll sie mit einem Peilsender halten. Um zu verhindern, dass Eva ihre Niere spendet, muss Luc Conrad (Mike Müller) den Fall vorher aufklären. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt. Bei seinen Ermittlungen begegnet Luc einem alten Jugendfreund, der sich bereit erklärt, Luc bei seinen Nachforschungen zu unterstützen.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.