Krimi-Tipps am Donnerstag

Im WDR müssen die "Tatort"-Kommissare gleich zwei Morde aufklären und im NDR beschäftigt die Lübecker Polizei eine Leiche in Stücken.
(mos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dass sein "Tatort"-Kollege Ballauf (Klaus J. Behrendt) im Visier der polizeiinternen Ermittlung steht, gefällt Freddy Schenk (l., Dietmar Bär) gar nicht
WDR/Uwe Stratmann Dass sein "Tatort"-Kollege Ballauf (Klaus J. Behrendt) im Visier der polizeiinternen Ermittlung steht, gefällt Freddy Schenk (l., Dietmar Bär) gar nicht

 

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Spätschicht

 

Ihren Lieblings-Krimi können Sie kostenlos bei MagineTV anschauen. Gleich hier anmelden!

Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) müssen einen Mord an einem polnischen Fernfahrer aufklären. Inzwischen wird ein Kollege und Freund von Ballauf in einem Bordell erschossen. Ballauf fühlt sich verantwortlich für die Aufklärung und gerät dadurch mit der Abteilung "Interne Ermittlungen" aneinander. Ballauf und Schenk stoßen bei ihren unnachgiebigen Nachforschungen auf einen erschreckend großen Korruptionsskandal und geraten dabei selbst in Verdacht.

 

23:30 Uhr, NDR, Heiter bis tödlich: Der Fingerzeig

 

Eine Leiche in Stücken beschäftigt die Lübecker Polizei. Zuerst lässt eine Möwe einen Finger in das Bierglas eines Touristen fallen, und dann wird am Ufer der Trave eine tote Frau mit fehlenden Fingern geborgen. Die Leiche hat laut Aussage des Pathologen Strahl mindestens zwei Tage im Wasser gelegen. Zunächst ist die Identität der Toten schwer festzustellen. Ihr Ehering bringt die Ermittler schließlich auf die richtige Spur. Sie hat als Stadtführerin in Lübeck gearbeitet, ist mit einem Bautischler verheiratet und hat einen 19-jährigen Sohn.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.