Krimi-Tipps am Donnerstag

Auf Arte kommt Stefan Tavor, ein angesehener Berliner Journalist, zu Tode. Er wird von einem Zug erfasst. Im Ersten ermittelt Kommissar Özakin den Mord an Halil Gezer, einem Wachmann aus dem Archäologiemuseum. Vieles deutet auf einen blutigen Familienzwist hin.
von  (jqu/spot)
Robert Kolmaar (Ulrich Mühe, l.) und Max Kolditz (Markus Majowski, r.) besuchen Joe Hoffer (Jörg Gudzuhn, m.) im Krankenhaus.
Robert Kolmaar (Ulrich Mühe, l.) und Max Kolditz (Markus Majowski, r.) besuchen Joe Hoffer (Jörg Gudzuhn, m.) im Krankenhaus. © ZDF/Novafilm/Katrin Knoke

 

20:15 Uhr, Arte: Der letzte Zeuge

 

Kaufen Sie hier die DVD-Box von "Mordkommission Istanbul"

Auf tragische Weise kommt Stefan Tavor, ein angesehener Berliner Journalisten, zu Tode. Er wird von einem Zug erfasst. War es Mord, ein Unglück oder gar Selbstmord? Max Kolditz (Markus Majowski), der die Ermittlungen für Hauptkommissar Hoffer übernommen hat, tappt im Dunkeln. Tavors Frau Nina (Sylvia Haider) ahnt, warum ihr Mann sterben musste. Sie ist ebenfalls Journalisten und wittert ihre Chance. Ihr Mann hatte seinem Chefredakteur einen Artikel über Medikamentenbetrug in großem Ausmaß angekündigt.

 

20:15 Uhr, ARD: Mordkommission Istanbul: Die zweite Spur

 

Kommissar Özakin (Erol Sander) ermittelt den Mord an Halil Gezer, einem Wachmann aus dem Archäologiemuseum. Vieles deutet auf einen blutigen Familienzwist hin: Gezer wollte verhindern, dass seine Tochter eine nicht standesgemäße Verbindung mit dem Sohn eines Ex-Kollegen eingeht. Allerdings finden sich in der Wohnung des Mordopfers neben einer edlen HiFi-Anlage auffällig viele Luxusgüter. Als sich herausstellt, dass die Museumsdirektorin das Verschwinden wertvoller Exponate nicht der Polizei gemeldet hat, verfolgt der Kommissar eine zweite Spur.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.