Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Amsterdam-Krimi" (Das Erste) ermittelt der LKA-Beamte Pollack auf eigene Faust gegen Drogenschmuggler. Bei "Doppelter Einsatz" (RTL Plus) gibt es eine Entführung und das Kölner "Tatort"-Team (WDR) erhält eine mysteriöse Postsendung.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

20:15 Uhr, Das Erste, Der Amsterdam-Krimi: Tod in der Prinzengracht

Der LKA-Ermittler Alex Pollack (Hannes Jaenicke) scheut kein Risiko, um den Drogenschmuggler Tom Fischer (Sascha Alexander Geršak) endlich hinter Gitter zu bringen. Um Beweise gegen seinen Erzfeind zu sammeln, hat er Katja Wolf (Alice Dwyer) als Fischers rechte Hand eingeschleust. Ohne seinen Vorgesetzten Breuer (Sven Gerhardt) oder die holländischen Kollegen zu informieren, führt Pollack auf eigene Faust die Ermittlungen in Amsterdam weiter, wo Fischer inzwischen eine Reederei betreibt.

Viele weitere Krimiserien können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, RTL Plus, Doppelter Einsatz: Kidnapping

Sabrina (Despina Pajanou) und Ellen (Petra Kleinert) haben eine Praktikantin zugeteilt bekommen. Es handelt sich um niemand Geringeres als die Tochter der Polizeipräsidentin Sylvia Mergentheim. Am Morgen nach der Festnahme der Drogenkurierin Maja und dem anschließenden Verhör ist Sylvia nicht nach Hause gekommen, und es gab einen Erpresseranruf: Sylvia ist entführt worden. Die Polizeipräsidentin will das Lösegeld zahlen, doch nach der Geldübergabe fehlt jede Spur von Sylvia.

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Schürfwunden

Bei einem Raubüberfall auf einen Geldtransporter wird der Fahrer erschossen. Täter Guido Jensch kann mit der Beute entkommen, und seine vermutliche Komplizin muss aus Mangel an Beweisen freigelassen werden. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) bekommen eine mysteriöse Postsendung. Die Kommissare machen sich auf den Weg nach Neu-Schaffrath, ein wegen des Braunkohletagebaus umgesiedeltes Dorf. Dort war der Brief aufgegeben worden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.