Krimi-Tipps am Donnerstag

Der Fund einer Mumie hält das "Tatort"-Team aus Münster (WDR) auf Trab. In "Doppelter Einsatz" (RTL Plus) macht ein Serienvergewaltiger Hamburg unsicher. Später muss Kommissar von Meuffels in "Polizeiruf 110" den Mord in einem Pflegeheim aufklären.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

20:15 Uhr: WDR, Tatort: Der Fluch der Mumie

Hier gibts die Blockbuster-Box Vol. 1 für alle "Tatort"-Fans

Ausgerechnet der Vater von Kommissar Thiel entdeckt beim Entrümpeln einer alten Villa eine offensichtlich schon Jahrtausende alte Mumie. Den Auftrag zu der Aufräumaktion hatte Herbert Thiel (Claus D. Clausnitzer) von Judith Schorlemer (Marijam Agischewa) bekommen, der Enkelin eines berühmten Archäologen. Stammt die Mumie von einer der Forschungsreisen ihres Großvaters in den Nahen Osten? Prof. Dr. Wilfried Kastner (Justus von Dohnányi), Leiter des Archäologischen Instituts der Universität in Münster, ist begeistert. Aufgrund der Inschrift auf dem Schrein vermutet er, dass die Mumie ursprünglich aus dem alten Persien stammt, was einer Sensation gleichkäme.

20:15 Uhr, RTL Plus, Doppelter Einsatz: Der Mörder mit der Maske

Eva (Sylvia Haider) und Sabrina (Despina Pajanou) werden Mitglieder einer Sonderkommission, die einen Serienvergewaltiger festnehmen soll. Leiter der SoKo ist Polizeirat Ölschläger (Christoph M. Orth), der jedoch bei seinen Ermittlungen wenig Glück hat. Eva wird als Lockvogel eingesetzt und von dem Unbekannten vergewaltigt. Danach fährt die Polizei vermehrt Streife. Einige Tage bleibt es ruhig, doch dann wird eine tote Frau gefunden. Zu Ölschlägers Entsetzen handelt es sich um seine Frau.

22:00 Uhr, rbb, Polizeiruf 110: Nachtdienst

Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) zieht es in den wohlverdienten Feierabend. Da taucht die sehr verwirrte 80-jährige Elisabeth Strauß (Elisabeth Schwarz) im Kommissariat auf und berichtet von einem Mord, den sie angeblich beobachtet hat. Hanns von Meuffels nimmt die Ermittlungen auf, die ihn in ein Münchner Altenheim mit überforderten Pflegern und vielen betreuungsintensiven Patienten führen. Die Suche nach der Wahrheit erweist sich für Meuffels als sehr schwieriges Unterfangen. Es ist der Beginn einer Nacht, die er so schnell nicht mehr vergessen wird.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.