Kriegs-Mehrteiler im Rennen um die Goldene Kamera

Nach dem Deutschen Fernsehpreis könnte für "Unsere Mütter, unsere Väter" nun auch noch eine Goldene Kamera folgen. Der Kriegs-Mehrteiler ist für einen Award in der Kategorie "Bester Fernsehfilm" nominiert. Die Verleihung findet am 1. Februar statt.
(jb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin – Den Deutschen Filmpreis hat der ZDF-Kriegs-Mehrteiler "Unsere Mütter, unsere Väter!" bereits in der Tasche, jetzt könnte noch eine Goldene Kamera folgen. Die Produktion vom März 2013 ist für einen Preis in der Kategorie "Bester Fernsehfilm" nominiert und konkurriert mit dem Heimatkrimi "Hattinger und die kalte Hand" (ZDF) sowie dem Drama "Operation Zucker" (ARD).

Sie wollen sich von "Unsere Mütter, unsere Väter" selbst ein Bild machen? Hier gibt es die DVD

Über die Jury-Entscheidung ist auf der Homepage der Veranstaltung zu lesen: "Wie kein anderer schafft es der TV-Film, den nachfolgenden Generationen zu vermitteln, was der Zweite Weltkrieg den Menschen antat". Die Verleihung zur 49. Goldenen Kamera wird am 1. Februar live im ZDF aus Berlin übertragen, die Moderation übernehmen Michelle Hunziker und Hape Kerkeling.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.