Konny Reimann bringt David Garretts Stradivari in Gefahr

Berlin - Star-Geiger David Garrett (32, "Music") wird seinen Auftritt bei "5 gegen Jauch - Prominenten-Special", das am heutigen Freitag um 20:15 Uhr auf RTL läuft, wohl so schnell nicht vergessen. Bei der Aufzeichnung zu der Show, bei der Günther Jauch gegen prominente Gegner antritt, geriet Garretts unersetzbare Stradivari in Gefahr, wie der Sender berichtet.
David Garretts CD "Garrett vs. Paganini" gibt es hier
Garrett tritt bei dem Quiz, das von Oliver Pocher (35) moderiert wird, zusammen mit Moderatorin Ina Müller (48), Schauspielerin Natascha Ochsenknecht (49), "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez (46) und Auswanderer Konny Reimann (58, "Die Reimanns") an. Letzterer verlor laut RTL in seiner Funktion als Kandidaten-Chauffeur im Studio die Kontrolle über sein Fahrzeug und sorgte so für Chaos. Mit einem Mini-Bus soll er ein Podest gerammt haben.
Müller und Ochsenknecht sollen Blessuren davon getragen haben, berichtet "express.de". Der Sachschaden soll laut dem Bericht bei rund 75.000 Euro liegen, die die Versicherung von RTL trägt. "Bus und Podest sind beschädigt, das Moderations-Pult von Olli Pocher mit Laptop total kaputt und über die sündhaft teure Geige von Garrett ist ein Wasser-Krug ausgelaufen", wird RTL-Sprecher Frank Rendez zitiert.
Der Wert der Stradivari soll bei fünf Millionen Euro liegen. "Für David ein Schock fürs Leben", sagt seine Managerin Elke Krüger laut "express.de". "Die Geige wird nicht mehr hergestellt, deshalb ist ihr Wert für uns noch größer als die fünf Millionen Euro. Das hätte die RTL-Versicherung gar nicht bezahlen können." Der Star-Geiger toure jetzt mit ihr in Israel. "Noch haben wir keine Schäden festgestellt." Dem Bericht nach hat sich Reimann entschuldigt: "Das war nicht so gedacht. Es tut mir leid."