Kommt das Facebook-Telefon?

Mark Zuckerberg lädt zur Pressekonferenz. Telekom, o2 & Co könnte gar nicht gefallen, was der Gründer von Facebook verkünden wird.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Menlo Park - „Kommt und seht, was wir bauen“, ist Mark Zuckerbergs mysteriöse Ankündigung. Am Dienstag um 19:00 deutscher Zeit lädt der Gründer und Besitzer des sozialen Netzwerks Journalisten in das Facebook Hauptquartier im Menlo Park.

Was hat Facebook diesmal in petto? Wird das Facebook-Telefon vorgestellt? Von Seiten des Unternehmens wurde dies dementiert. Wahrscheinlicher ist eine Zwischenlösung: Telefonieren über Facebook wird möglich, nicht aber mit einem eigenen Telefon. Vielmehr könnte die Smartphone-App des Facebook Messengers um die Möglichkeit erweitert werden, VoIP-Gespräche im WLAN zu führen. Diese Funktion wird in Kanada bereits getestet und in Deutschland können heute so schon Sprachnachrichten hinterlassen werden.

Das würde jedoch der Telekom, Vodafone, e-plus und o2 gehörig gegen den Strich gehen. Schließlich könnte man so international beliebig viel telefonieren, ohne Datenvolumen oder Inklusiv-Minuten zu gebrauchen. Die Einnahmen durch Telefonate würden dadurch erheblich reduziert. Den Nutzern würde es gefallen.

Andere Qellen sprechen von einer erweiterten Suchfunktion oder einer neuen App, ohne die VoIP-Erweiterung explizit zu nennen. Lassen wir uns überraschen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.