Kommissar Stubbe als Quotensieger - Bayern schlägt Raab

Kommissar Stubbe gewinnt das TV-Quotenrennen am Samstagabend und schlägt Weltmeister FC Bayern München und Stefan Raab. Die Quoten im Überblick.
von  dpa

Berlin - 7,15 Millionen Zuschauer (22,1 Prozent Marktanteil) entschieden sich für den TV-Krimi „Stubbe – Von Fall zu Fall: Tödliche Bescherung“ ab 20.15 Uhr im ZDF. Damit konnte sich Stubbe im Rennen um die besten TV-Quoten gegen den neuen Weltmeister vom FC Bayern München und "Show-Meister" Stefan Raab durchsetzen.

König Fußball schaffte es mit dem Finale der "FIFA-Club WM" auf den zweiten Platz: Den Sieg des FC Bayern München sahen ab 20.31 Uhr 6,02 Millionen (18,7 Prozent) Zuschauer. Das Finale übertrug die ARD live aus Marrakesch.

Stefan Raab und ProSieben konnten mit „Schlag den Raab“ 3,26 Millionen Zuschauer (11,2 Prozent) vor den Fernseher locken und sicherten sich so den dritten Platz am Samstagabend. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten sogar 18,9 Prozent der Zuschauer die grandiose Aufholjagd und den Sieg des Herausforderers Anish vor den Bildschirmen.

Die Tanzshow „Let's Dance – let's Christmas“ erreichte 3,12 Millionen (10,0 Prozent). Für den Science-Fiction-Actionfilm „Transformers – Die Rache“ entschieden sich 1,83 Millionen (6,1 Prozent).

Der Animationsfilm „Die Monster AG“ auf Vox erreichte 1,36 Millionen (4,2 Prozent) Zuschauer, die Krimi-Serie „Navy CIS“ auf Kabel eins 1,08 Millionen (3,4 Prozent) und die Fantasykomödie „Kate & Leopold“ auf RTL II 0,99 Millionen (3,1 Prozent).

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.