Knappes TV-Duell: Helene Fischer schlägt "Winnetou"
Mit ihrer ZDF-Show lockte Helene Fischer am ersten Weihnachtsfeiertag mehr Zuschauer an als 2015. Das ist der knappe Tagessieg vor "Winnetou" auf RTL.
Es war ein knappes Rennen um die Gunst der Zuschauer: Am ersten Weihnachtsfeiertag wurde im ZDF "Die Helene Fischer Show" ausgestrahlt. Die größte Konkurrenz kam von RTL mit der "Winnetou"-Neuverfilmung. Beide Formate lockten Millionen Deutsche vor die Bildschirme, doch der Tagessieg ging knapp an Schlagerqueen Helene Fischer (32, "Atemlos"). Insgesamt verfolgten 5,95 Millionen Menschen die Show im Schnitt, das macht einen Marktanteil von 19,2 Prozent. Das ist zwar der gleiche Wert wie im Vorjahr, doch damals schalteten rund 300.000 Menschen weniger ein.
Sehen und hören Sie hier, wie Helene Fischer "All I Want For Christmas Is You" singt
Doch auch RTL kann nicht klagen: 5,06 Millionen Zuschauer sahen den ersten Film des neuen "Winnetou"-Dreiteilers. Das sind 15,6 Prozent des Gesamtpublikums. Womöglich hat es geholfen, dass der Film überraschenderweise von keiner Werbepause unterbrochen wurde. Besonders gut kam der Film bei den 14- bis 49-Jährigen an, hier lag der Marktanteil bei 19,2 Prozent. Das ist der Tagessieg in dieser Rubrik am Sonntag - keine andere Sendung hatte mehr junge Zuschauer.
- Themen:
- Helene Fischer
- RTL
- ZDF